iPhone in der Mikrowelle

Hallo, mein Sohn ist letztens auf die dumme Idee gekommen und hat sein iPhone in die Mikrowelle gestellt (😂). Ich stand direkt in der Küche und hab sie nach einer Sekunde ausgemacht. Das Handy ist heil geblieben, doch mein Sohn hat später bemerkt, das sich sein iPhone immer aufhängt sobald er es ungefähr 30 Sekunden aus auf den Tisch legt. Das passiert nur wenn er um die 50% Batterie hat, wenn er mehr hat bleibt sein Handy an. Jedes Mal wenn es dann abstürzt verliert es 10-15% Batterie. Kann man noch irgendwas machen? Um das Handy zu starten muss er ein System Neustart erzwingen. Sonst ist alles funktionsvoll. | iPhone 11

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 20. Nov. 2022 03:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2022 05:43

Das Problem ist nicht die Hitze. Ein Mikrowellenherd erzeugt ein hochfrequentes, hochenergetisches elektromagnetisches Feld, das in allen leitenden Metallteilen Ströme induziert. Deswegen darf man auch keine Metallgegenstände hineingeben - gibt einen netten Funkenregen/Lichtbogen.

Diese Ströme beschädigen elektronische Bauteile - hier wohl die Batterie. Ich würde diesem Akku keinen Meter mehr trauen und ihn unbedingt austauschen (lassen).

Zur Vermeidung von Wiederholungseffekten empfehle ich Bezahlung aus dem Taschengeld des Juniors.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Nov. 2022 05:43 als Antwort auf Taschenkrebs

Das Problem ist nicht die Hitze. Ein Mikrowellenherd erzeugt ein hochfrequentes, hochenergetisches elektromagnetisches Feld, das in allen leitenden Metallteilen Ströme induziert. Deswegen darf man auch keine Metallgegenstände hineingeben - gibt einen netten Funkenregen/Lichtbogen.

Diese Ströme beschädigen elektronische Bauteile - hier wohl die Batterie. Ich würde diesem Akku keinen Meter mehr trauen und ihn unbedingt austauschen (lassen).

Zur Vermeidung von Wiederholungseffekten empfehle ich Bezahlung aus dem Taschengeld des Juniors.

20. Nov. 2022 04:28 als Antwort auf nicolas58

Hi,

mit Hitze kommen Akkus nicht so gut klar… Das heißt vermutlich ist der Akku nicht mehr in Ordnung, was allerdings auf jeden Fall behoben werden muss, weil bei Akkus hört der Spaß schnell auf. Also am besten wie schon zuvor gesagt schnellstmöglich den Apple Support aufsuchen und das iPhone bis dahin weitestgehend nicht mehr weiter nutzen.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone in der Mikrowelle

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.