Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unterschied zwischen MacBook Air und MacBook Pro

Möchte mir erstmals einen MacBook kaufen. Habe bisher nur IPhon oder Tablett von Apple bisher genutzt. Was ist er Unterschied zu MacBook Air und mac book pro. Was empfehlt ihr für welches Book sollte ich mich entscheiden.

Gepostet am 20. Nov. 2022 17:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2022 18:28

Hier kannst Du selbst vergleichen.

Mac - Modelle vergleichen - Apple (DE)

3 Antworten

20. Nov. 2022 17:42 als Antwort auf Sachsenandreas

Eine Empfehlung auszusprechen ist immer schwer, es kommt immer ganz auf den Kunden an. Was ich dir wirklich ans Herz legen kann ist mit deinem alten Gerät in einem Apple Store zu gehen, den geschulten Mitarbeitern dort dein altes Gerät und die Programme zu zeigen und dir dann ein Gerät anzuschauen was genau das beinhaltet was du brauchst.

20. Nov. 2022 18:44 als Antwort auf Sachsenandreas

Ein paar hundert (oder mehr) Euro …

Das Air ist optimiert auf leicht, maximale Akkulaufzeit, normale Aufgaben und kommt ohne Lüfter.

Das Pro ist optimiert auf Leistung, hat höherwertige Komponenten und einen Lüfter, um sehr (!) aufwändige Aufgaben lange ausführen zu können.

Wobei verglichen mit den meisten Windows-Notebooks schon das Air in der gehobenen Klasse spielt. Grundsätzlich vermeiden: Die kleinste mögliche SSD. Die wird schnell zu eng.

Ansonsten solltest du mehr darüber erzählen, was du damit machen willst.

Unterschied zwischen MacBook Air und MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.