iTunes auf mehreren Computern verwenden

Hallo,

ich verwende iTunes auf einem Desktop-PC mit Windows 11 Pro.

• 2 Apple-Accounts (Frau und ich) mit jeweils einer lokalen Mediathek für die Musiksammlung und einer zweiten Mediathek über iCloud zur Synchronisation mit unseren iPhones.

Meine Fragen:

Wenn ich nun iTunes zusätzlich auf meinem Laptop (ebenfalls Windows 11) installiere:

• Sind die zusätzlichen Anmeldungen in unseren Apple-Accounts auf dem Laptop problemlos möglich oder gibt es hier Einschränkungen seitens Apple? Manchmal sind Desktop und Laptop gleichzeitig online - könnte also sein, dass iTunes auf beiden Rechnern mit identischer Apple-ID läuft...
  • Könnte ich dann auf dem Laptop ebenfalls jeweils 1 lokale und 1 iCloud-basierte Mediathek einrichten?
  • Würde sich dann die iCloud-basierte Mediathek am Laptop mit der iCloud-basierten Mediathek am Desktop synchronisieren?

Vielen Dank im Voraus und lg aus Wien,

Peter.

Windows, Windows 10

Gepostet am 20. Nov. 2022 09:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2022 12:13

Du kannst beliebig viele offline iTunes / Apple Musik Installationen betreiben. Für die gekauften Objekte gibt es gewisse Beschränkungen (10 Geräte, davon maximal 5 Computer)

Die iCloud Mediathek wird geräteübergreifend synchronisiert, ob es da eine Einschränkung der Anzahl der Geräte gibt, kann ich nicht sagen, dürfte aber nicht relevant sein

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Nov. 2022 12:13 als Antwort auf Maiden59

Du kannst beliebig viele offline iTunes / Apple Musik Installationen betreiben. Für die gekauften Objekte gibt es gewisse Beschränkungen (10 Geräte, davon maximal 5 Computer)

Die iCloud Mediathek wird geräteübergreifend synchronisiert, ob es da eine Einschränkung der Anzahl der Geräte gibt, kann ich nicht sagen, dürfte aber nicht relevant sein

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes auf mehreren Computern verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.