iPhone schwarzer Fleck auf dem Display

Hey heute ist mir mein Handy runtergefallen ich habe ein iPhone XS und jetzt ist unten rechts ein schwarzer Hubbel mit Mini bunten Flecken wenn man es berührt fühlt es sich an als würde man Luft runterdrücken aber es bewegt sich sonst nichts. Kann ich irgendwas dagegen tun ? Wenn man es berührt wird es Außentemperatur hell die Risse waren schon vorher da. Wenn jemand eine Idee hätte ihr würdet mir echt helfen.

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

iPhone XS

Gepostet am 21. Nov. 2022 11:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2022 02:29

Hast du eine Schutzfolie/glas auf dem Gerät ...

Meinst du, das nützt etwas ? Für mich sieht das eher so aus, als ob ein Teil des Displays nicht mehr angesteuert wird. Das wird man austauschen müssen. Das ist leider sehr teuer (399€ mit Steuer).

Da das Gerät schon etwas älter ist, dürfte das ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Eine freie Werkstatt bekommt das günstiger hin. Allerdings sollte man sich hier versichern lassen, dass alle Funktionen des Originaldisplays erhalten bleiben.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Nov. 2022 02:29 als Antwort auf Mathika

Hast du eine Schutzfolie/glas auf dem Gerät ...

Meinst du, das nützt etwas ? Für mich sieht das eher so aus, als ob ein Teil des Displays nicht mehr angesteuert wird. Das wird man austauschen müssen. Das ist leider sehr teuer (399€ mit Steuer).

Da das Gerät schon etwas älter ist, dürfte das ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Eine freie Werkstatt bekommt das günstiger hin. Allerdings sollte man sich hier versichern lassen, dass alle Funktionen des Originaldisplays erhalten bleiben.

23. Nov. 2022 03:23 als Antwort auf Netcracker

Hey Netcracker,

tatsächlich kannst du ähnliche Effekte erhalten wenn du einen Glasdisplayschutz sehr stark auf das Display drückst. Oder generell sehr stark auf eine stelle Drückst. Passiert vor allem dann wenn die Hülle über das Schutzglas geht obwohl die dafür nicht gemacht sind. Gerade "Outdoor" Hüllen mit eingebauten Glas und vielleicht sogar verschraubbare Hüllen mit Glas wo vielleicht das Glas nicht komplett ordentlich flach sind sondern an einer stelle "durchhängen" können da schon ein Grund sein.

Heißt natürlich nicht das es so ist ;)

Sieht auch für mich eher nach einem Display Schaden aus.

Dann kann nur folgendes gemacht werden:

der Apple Store / Apple Zertifizierter Store (kostet vermutlich 339€, ist mit Original Teilen)

Reparatur und Austausch des iPhone-Displays - Apple Support (DE)

Reparatur beim "NICHT" zertifizierten Laden in der nähe oder Web (kostet vermutlich so um die 130€, vermutlich kein Originalteil, allerdings haben diese Reparaturgeschäfte auch Garantien)

Display online kaufen und selbst einbauen (Display kostet ca. 50€, vermutlich kein Original und du bekommst natürlich bei dir selbst keine Garantie :D, außerdem eher schwierig aber definitiv nicht unmöglich für den absoluten Leyen)

08. Dez. 2022 09:18 als Antwort auf Helena0605

Das ist auf jeden Fall ein Displayschaden. Ich würde zu einer freien Werkstatt gehen und ein Refurbished- oder Pulled-Display einbauen lassen. Nachbauten für 50€ haben ein schlechteres Bild. Selber machen bitte nur mit Ahnung davon, sonst sind weitere Schäden vorprogrammiert.

@Enfant Terrible:

Da hast du natürlich recht, das Display kann man nicht selber neu kaufen.

Aber gibt es als pulled frei zu kaufen für ca. 130€ oder refurbished unter 100€.

Bei ordentlicher Ware hast du damit keine Nachteile zur originalen Neuteilen.

09. Dez. 2022 00:58 als Antwort auf Enfant Terrible

Hilft dir jetzt leider nicht Helena aber ich Packs mal hier rein für die Eigenreparatur-Freunde ;)

Das Self Service Portal ist seit paar Tagen auch in der EU verfügbar. (war vorher nur in den USA)

https://selfservicerepair.eu/de-DE/home

Von iPhone 12 an kann man sich hier definitiv Original Apple Ersatzteile kaufen.

Genauso ab den M1 Macs.

Auch die Original Maschinen und Werkzeuge kann man bekommen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone schwarzer Fleck auf dem Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.