Seit iOS 16.1 Update saugt Siri extrem am Akku

Hallo, hat jemand das Problem dass Siri mega am Akku nagt ? Seit iOS 16.1 sehe ich in den Batterie Einstellungen dass Siri extrem am Akku saugt. Unter Nacht verliere ich zwischen 20 in 30 % hat noch jemand das Phänomen ? Ich habe die Einstellungen und Inhalte schon gelöscht und außerdem habe ich auch mein iPhone einmal zurück gesetzt

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 22. Nov. 2022 08:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2022 21:15

Bei mir am 14 Pro der gleiche Mist. Akku entlädt mega schnell. Wird heiß. Laden wird deswegen unterbrochen. Habe schon mit Apple Configurator als neues Gerät aufgesetzt, es bleibt das Problem bestehen. Mal war Siri schuld mal die Kontakte laut Batterie-Info.

Hatte mich zum Zurücksenden an Apple aus „Find my“

abmelden müssen. Danach war eine Woche Ruhe. Akku ganz normal. Dann hat es wieder angefangen.

Mein Avatar in der Appstore-App in der Update Übersicht hat immer geflackert. iPhone neben einer Box zeigte Geräusche von permenantem Sendeverhalten.

Habe in iCloud den Sync der Kontakte deaktiviert und jetzt ist alles ruhig. Akku hält ganz normal.

Trotzdem absolut nervig und unzumutbar bei den Preisen 🤬