Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach dem letzten iOS Update existiert der Fokus 'Nicht stören' An-Aus-Regler nicht mehr

Nach dem letzten Update existiert der Fokus 'Nicht stören' An-Aus-Regler nicht mehr. Im Kontrollzentrum unter Einstellungen existiert ebenfalls das Feature 'Fokus' nicht mehr. Wie kann ich 'Nicht stören' deaktivieren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 23. Nov. 2022 16:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2022 16:40

Hallo IbrnAU_1122,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

In diesem Apple Support Artikel wird die Verwendung vom Fokus "Nicht Stören" etwas genauer beschrieben "Nicht stören" mit Fokus auf deinem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE). Wie Marcel_IE schon beschrieben hatte, kannst du den Fokus "Nicht Stören" in den Einstellungen aktivieren oder deaktivieren oder mithilfe vom Kontrollzentrum. Beide Varianten werden in dem Support Artikel beschrieben.

Ich habe dir zu dem Vorgehen noch ein paar Bildschirmaufnahmen erstellt:

Öffne das Kontrollzentrum: Kontrollzentrum auf dem iPhone aufrufen - Apple Support (DE) (bei dir sieht dies möglicherweise etwas anders aus, je nachdem, wie du dein Kontrollzentrum konfiguriert hast)

Tippe dann auf die Schaltfläche "Fokus"

Du siehst dann ganz oben den Fokus "Nicht Stören". Sobald du diesen einmal antippst, wird der Fokus aktiviert:

Ein erneutes Antippen deaktiviert diesen Fokus auch wieder und du kannst die 3 Punkte daneben antippen, um den Fokus auch zu bearbeiten.

Alles Gute dir!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Nov. 2022 16:40 als Antwort auf IbrnAU_1122

Hallo IbrnAU_1122,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

In diesem Apple Support Artikel wird die Verwendung vom Fokus "Nicht Stören" etwas genauer beschrieben "Nicht stören" mit Fokus auf deinem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE). Wie Marcel_IE schon beschrieben hatte, kannst du den Fokus "Nicht Stören" in den Einstellungen aktivieren oder deaktivieren oder mithilfe vom Kontrollzentrum. Beide Varianten werden in dem Support Artikel beschrieben.

Ich habe dir zu dem Vorgehen noch ein paar Bildschirmaufnahmen erstellt:

Öffne das Kontrollzentrum: Kontrollzentrum auf dem iPhone aufrufen - Apple Support (DE) (bei dir sieht dies möglicherweise etwas anders aus, je nachdem, wie du dein Kontrollzentrum konfiguriert hast)

Tippe dann auf die Schaltfläche "Fokus"

Du siehst dann ganz oben den Fokus "Nicht Stören". Sobald du diesen einmal antippst, wird der Fokus aktiviert:

Ein erneutes Antippen deaktiviert diesen Fokus auch wieder und du kannst die 3 Punkte daneben antippen, um den Fokus auch zu bearbeiten.

Alles Gute dir!

25. Nov. 2022 14:53 als Antwort auf IbrnAU_1122

Hallo IbrnAU_11221!

Normalerweise solltest du unter Einstellungen > Fokus ja alle deine angelegten Einstellungen sehen können. Was genau siehst du dort? Soweit ich deinen Beitrag verstehe ist also bei dir der "Nicht stören" Modus aktiviert, aber du kannst diesen nicht ausschalten?

Normalerweise kann man diese im Kontrollzentrum ausschalten. Kannst du uns davon vielleicht mal Screenshots schicken, damit wir uns da ein besseres Bild machen können? Am Besten vom Kontrollzentrum und von den Fokus Einstellungen. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Hast du bereits iOS 16.1.1 installiert oder eine andere Version?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

28. Nov. 2022 16:24 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut, zumal meine Frage angeblich gelöscht wurde, da "zu unpräzise". Du hast mein Anliegen aber genau verstanden. Ja, ich habe die neueste iOS 16.1.1 Version installiert, dabei war mein Fokus auf 'Nicht stören' eingestellt. Nach der Installation gab es den An-Aus-Regler nicht mehr und auch im 'Kontrollzentrum' existiert keine Schalfläche 'Fokus'. Ich habe jetzt solange alles mögliche ausprobiert und habe es geschafft - über die Erstellung eines neuen Sperrbildschirm, bei dem sehr versteckt der Hinweis angezeigt wurde:'Nicht stören': 'nach einer Stunde' deaktivieren. So bin ich wenigstens wieder erreichbar. Die Funktion ganz unproblematisch und schnell das Handy auf 'Nicht Stören' zu schalten fehlt mir allerdings.

Viele Grüße und nochmals besten Dank für die Unterstützung!

Nach dem letzten iOS Update existiert der Fokus 'Nicht stören' An-Aus-Regler nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.