Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ausgeblendete Fotos können nicht mehr in einen anderen Ordner verschoben werden

Moin,

habe versucht, einige Fotos aus dem Ordner „Ausgeblendet“ in einen anderen Ordner zu speichern. Erfolglos.

Das Einblenden funktioniert, nur bekomme die Fotos nicht mehr aus dem Ordner.

iOS Version 16.1.1 auf iPhon 13Pro und iPad 6.Generation.

Bitte um Hilfe.

LG


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Nov. 2022 00:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2022 09:59

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort.

Und es geht doch. Mein Sohn gab mir den Tipp. Etwas umständlich, aber es funktioniert. Zuerst habe ich die Fotos vom Ausgeblendet in den Zielordner verschoben. Optisch nicht in diesem Ordner! Dann habe ich die selben Fotos vom Ausgeblendet eingeblendet ( Fotos markieren, dann oben rechts auf den Kreis mit den drei Punkten klicken und einblenden wählen ). Die Fotos verschwinden aus Ausgeblendet und sind nun im Zielordner sichtbar.

LG Gert

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Nov. 2022 09:59 als Antwort auf Ralf_F_SG

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort.

Und es geht doch. Mein Sohn gab mir den Tipp. Etwas umständlich, aber es funktioniert. Zuerst habe ich die Fotos vom Ausgeblendet in den Zielordner verschoben. Optisch nicht in diesem Ordner! Dann habe ich die selben Fotos vom Ausgeblendet eingeblendet ( Fotos markieren, dann oben rechts auf den Kreis mit den drei Punkten klicken und einblenden wählen ). Die Fotos verschwinden aus Ausgeblendet und sind nun im Zielordner sichtbar.

LG Gert

25. Nov. 2022 08:06 als Antwort auf gert65

Hallo Gert65,

Bitte schau dir mal diese beiden Seiten an

Fotos auf dem iPhone, iPad oder iPod touch organisieren und suchen - Apple Support (DE)

Verwenden von Fotoalben auf dem iPhone - Apple Support (DE)


Leider kannst du kein Foto von einem Album in ein anderes Album verschieben.

Du kannst es nur aus dem einen entfernen und zu einem anderen hinzufügen.


Ralf

Ausgeblendete Fotos können nicht mehr in einen anderen Ordner verschoben werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.