Hallo Daschmike
Du kannst jederzeit die Dauer einstellen, wie lange es dauern soll, bis der Sperrbildschirm aktiviert wird.
"Einstellungen > Anzeige + Helligkeit > Automatische Sperre: Nie".
Die Funktion "Allways on display" wurde dazu gedacht, Strom zu sparen. Ich gehe aber davon aus, dass du diese Funktion gar nicht benötigst, wenn du Auto fährst und gleichzeitig das Handy lädst.
Also musst du nur noch eine Konfiguration in den Einstellungen finden, die deine Oonno aktiv hält. Ich habe z.B. mit der Shortcuts-App auf dem iPhone und den Bedingungen ein Setting gefunden, so dass wenn ich die GPS-App aufstarte, dass dann WLAN und Bluetooth ausgeschaltet werden, um Akku zu sparen.
Du kannst aber auch selber eine Automation schreiben, die während einem Zeitraum die "Allways on Display"-Funktion des Bildschirms auf zeitlich unbegrenzt setzt und nach einer gewissen Uhrzeit diese dann wieder ein- oder ausschaltet. Ob man diese Funktion mit Shortcuts steuern kann, weiss ich jedoch nicht, da ich noch nicht iOS16 ausprobiert habe.
Denn nicht jede Systemeinstellung oder Funktion lässt sich mit der Shortcut-App steuern, vermutlich aus Sicherheitsgründen.