iPhone 14 vibriert ohne Grund

Hallo zusammen ,

ich habe mir vor kurzem ein IPhone 14 ( neu ) geholt. Es ist jetzt mehrmals passiert das es entweder ohne Grund vibriert bzw. Es vibriert und ich habe keine Nachricht keine Benachrichtigung einfach nichts . Ebenfalls ist es bereits 2-3 mal passiert das das Handy einen Mitteilungston abgegeben hat ebenfalls ohne Nachricht usw. Es nervt mich sehr und macht mir Probleme .

weis einer was ich tun kann ?

iPhone 14, iOS 16

Gepostet am 26. Nov. 2022 16:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2022 05:57

Hallo Elisa2022v,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich schlage dir in diesem Fall vor, dass du dein iPhone erzwungen neu startest: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE). Der erzwungene Neustart startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem neu und entleert den Zwischenspeicher. Schau, ob das Phänomen danach noch bestehen bleibt.

Welche iOS Version hast du momentan auf deinem iPhone 14 genau installiert? Die aktuellste iOS Version ist 16.1.1. Falls du diese noch nicht auf deinem iPhone installiert hast, so aktualisiere bitte dein iPhone mit den Schritten aus diesem Apple Support Artikel: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE). Die aktuellste iOS Version könnte in diesem Fall eine ältere iOS Version als Fehlerquelle ausschließen.

Alles Gute für dich!

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Nov. 2022 05:57 als Antwort auf Elisa2022v

Hallo Elisa2022v,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich schlage dir in diesem Fall vor, dass du dein iPhone erzwungen neu startest: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE). Der erzwungene Neustart startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem neu und entleert den Zwischenspeicher. Schau, ob das Phänomen danach noch bestehen bleibt.

Welche iOS Version hast du momentan auf deinem iPhone 14 genau installiert? Die aktuellste iOS Version ist 16.1.1. Falls du diese noch nicht auf deinem iPhone installiert hast, so aktualisiere bitte dein iPhone mit den Schritten aus diesem Apple Support Artikel: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE). Die aktuellste iOS Version könnte in diesem Fall eine ältere iOS Version als Fehlerquelle ausschließen.

Alles Gute für dich!

06. Juli 2023 11:13 als Antwort auf antonio119

Hi,

Ich habe das selbe Problem, mittlerweile aber schon seit fast 2 Jahren. Mir ist aufgefallen das es von den Systemdiensten kommt. weil immer wenn es Vibriert oder wenn es klingelt ohne Grund hab ich gesehen das der Standort von Systemdienste abgefragt wurde.

ich habe das handy auch mal zurückgesetzt und es ohne backup neu eingerichtet. das Problem war weg. also ist dieses Problem irgendwo in den Einstellung versteckt, weil nachdem ich meine handy erneut eingerichtet haben mit Backup war dieses Problem wieder da.

es ist super nervig weil man das handy für nichts aus der Tasche holt, was mich mittlerweile auch dazu bewegt das handy garnicht mehr rauszuholen wenn wenn es klingt weil ich eh denke es ist nichts.

gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu deaktivieren?

Ach ja das Problem ist bei mir schon seit IOS 14

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 14 vibriert ohne Grund

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.