Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie funktioniert das optimiertes Laden richtig?

Wie funktioniert das optimiertes Laden richtig. Habe es aktiviert aber es kommt nie diese Mitteilung „aufladen bis 7 Uhr“ oder so. Was kann der Fehler sein. Oder wie lange dauert es bis es meinen Ladezyklus „checkt“ ?


habe Angst mein iPhone 13 über Nacht zu laden. Weil der Akku darunter leidet. Aber mit dem optimierten Laden hat man ja dieses Problem nicht.

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 29. Nov. 2022 20:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2022 21:37

Im besten Falle wirst du nie etwas von dem optimierten Laden merken. Dein iPhone lädt bis 80% ganz Regulär auf. Sollte es erkannt haben das du dein Handy jede Nacht lädst dann wird es darauf reagieren und dann die von dir angesprochene Nachricht aussprucken. Das passiert aber nicht wenn du dein Handy irgendwann mal ansteckst oder keine erkennbaren Rhythmen hast. Es geht immer darum dein Handy für dich voll nutzbar zu haben. Wenn du es nicht benutzt und auch erst um 7 Uhr morgens das erste mal benutzen wirst wird dein iPhone dann sagen ob ich habe Zeit bis 6 Uhr (Theoretische Zeit) mich auf 100% aufzuladen.


Deine Angst das Handy über Nacht zu laden finde ich eher unbegründet. Außerdem muss dein iPhone als erstes einen Rhythmus erkennen. Wenn du es nie über Nacht lädst kann es diesen auch nicht erkennen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Nov. 2022 21:37 als Antwort auf noah1705

Im besten Falle wirst du nie etwas von dem optimierten Laden merken. Dein iPhone lädt bis 80% ganz Regulär auf. Sollte es erkannt haben das du dein Handy jede Nacht lädst dann wird es darauf reagieren und dann die von dir angesprochene Nachricht aussprucken. Das passiert aber nicht wenn du dein Handy irgendwann mal ansteckst oder keine erkennbaren Rhythmen hast. Es geht immer darum dein Handy für dich voll nutzbar zu haben. Wenn du es nicht benutzt und auch erst um 7 Uhr morgens das erste mal benutzen wirst wird dein iPhone dann sagen ob ich habe Zeit bis 6 Uhr (Theoretische Zeit) mich auf 100% aufzuladen.


Deine Angst das Handy über Nacht zu laden finde ich eher unbegründet. Außerdem muss dein iPhone als erstes einen Rhythmus erkennen. Wenn du es nie über Nacht lädst kann es diesen auch nicht erkennen.

Wie funktioniert das optimiertes Laden richtig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.