Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apps aktualisieren nicht automatisch

Alle Einstellungen sind bei mir aktiviert, trotzdem aktualisieren die Apps nicht automatisch. Bin gerade in den App Store gegangen und da stehen 38 Apps für die Aktualisierung. Das ist egal ob ich im WLAN bin oder mobile Daten benutze.

Gepostet am 02. Dez. 2022 10:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2023 15:56

An dem Strom muss mein iPhone tagsüber schon seit dem 12er oder 13er nicht mehr. Wenn es also nur aktualisiert wenn man es nicht benutzt und es an den Strom angeschlossen ist, dürfte das bei den meisten Nachts sein. Und da haben wiederum viele den Flugmodus aktiviert oder das iPhone ganz ausgeschaltet.


Nachdem das seit mittlerweile mehreren Jahren ein Thema ist, sollte sich Apple mal etwas Praktikableres einfallen lassen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Nov. 2023 15:56 als Antwort auf tobias501

An dem Strom muss mein iPhone tagsüber schon seit dem 12er oder 13er nicht mehr. Wenn es also nur aktualisiert wenn man es nicht benutzt und es an den Strom angeschlossen ist, dürfte das bei den meisten Nachts sein. Und da haben wiederum viele den Flugmodus aktiviert oder das iPhone ganz ausgeschaltet.


Nachdem das seit mittlerweile mehreren Jahren ein Thema ist, sollte sich Apple mal etwas Praktikableres einfallen lassen.

02. Dez. 2022 10:47 als Antwort auf AlexB.

Das aktualisieren der Apps funktioniert zwar automatisch, es wird aber nicht sofort instaliert wenn ein Update bereitsteht. Das heißt das Updates in der Regel na h 3-5 Tagen eingespeilt werden. Zusätzlich dazu installiert dein iPhone nicht bei der erstbesten WLAN Verbindung deine Apps. Es wird nur aktualisiert wenn du dein Handy nicht benutzt und es dich somit nicht stört wenn aktualisiert wird. (Nachts beispielsweise). Aktualisiert wird ebenfalls nur wenn das iPhone an den Strom angeschlossen ist. Das soll einfach verhindern das der Nutzer eine schlechte Erfahrung macht.

Apps aktualisieren nicht automatisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.