Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Im MS Word funktioniert die Markierungsfunktion der Maus nicht

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mit der Apple Mausi einem MS Word Dokument keineWörter, Zeilen oder Bereiche mehr markieren kann durch das Anklicken und dann zum gewünschten Markierungsende ziehen. Lediglich Einzelne Wörter oder der ganze Text lässt sich durch Doppel-oder dreifach Klick auswählen. Kennt jemand dieses Phänomen ?Was ist da los ? Wie kann ich Abhilfe schaffen ?

Danke vorab

Albert


iMac (24-inch, M1, 2021, 2 ports)

Gepostet am 04. Dez. 2022 11:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Dez. 2022 09:09

Hallo Albert!


Ich denke hier wäre es am Besten, wenn du dich direkt an den Entwickler von Word wendest. Ich denke dieser kann dir hier besser weiterhelfen. Eventuell gibt es hierfür eine bestimmte Einstellung oder ähnliches.

Microsoft-Support

Einen App-Entwickler kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Dez. 2022 09:09 als Antwort auf albert288

Hallo Albert!


Ich denke hier wäre es am Besten, wenn du dich direkt an den Entwickler von Word wendest. Ich denke dieser kann dir hier besser weiterhelfen. Eventuell gibt es hierfür eine bestimmte Einstellung oder ähnliches.

Microsoft-Support

Einen App-Entwickler kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße

08. Dez. 2022 11:30 als Antwort auf albert288

Hallo Albert,


ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

In welchem Format befindet sich dieses Dokument?

Konntest du früher einmal Bereiche in einem Dokument wie dieses markieren? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?

Funktioniert es, wenn du eine andere Bluetooth Maus mit deinem iMac verbindest?


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

08. Dez. 2022 20:04 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle274 und danke für Deine Reaktion. Ich weiß nicht so ganz was du mit "welches Format" meinst. Ich habe ein leeres Blatt geöffnet um einen Text zu verfassen und entdeckte die geschilderten Probleme. Auch als ich ein bereits gespeichertes Dokument geöffnet und versucht habe zu bearbeiten, hatte ich die selben Probleme. Eine andere Bluetooth-Maus habe ich nicht und kann daher nichts ausprobieren. Auffallend ist allerdings, dass ich in diesem Textfeld indem ich hier jetzt schreibe, den Text mit der Maus markieren kann (auch in Excel funktioniert es). Es muss also etwas mit dem MS Word zu tun haben....:(

Danke für Deinen Rat

Viele Grüße

Albert

Im MS Word funktioniert die Markierungsfunktion der Maus nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.