Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 11 Systemspeicher

Hallo,


habe mein iPhone 11 mit 64GB nun 5Tage. Als ich mal in mein Speicherplatz geschaut habe lag der Systemspeicher bei 3,85Gb . Innerhalb einer kurzen Zeit (1Stunde c.a) ist er schon bei 4,45Gb . Cache leeren oder ähnliches bringt nicht viel. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Danke im Voraus!

iPhone 11

Gepostet am 04. Dez. 2022 19:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2022 19:11

Die Systemdaten schwanken immer hin und her. Das liegt daran weil vieles davon Temporär gespeicherte Dinge sind, dazu zählen auch Dinge die du als Nutzer nicht löschen kannst. Das verhalten ist also normal. Sollten die Systemspeicher dein iPhone zu sehr füllen würde ich mal einen Neustart erzwingen. Bringt auch das keine Abhilfe solltest du ein Backup anfertigen, dann das iPhone zurücksetzten und aus dem Backup wiederherstellen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Dez. 2022 19:11 als Antwort auf claudio296

Die Systemdaten schwanken immer hin und her. Das liegt daran weil vieles davon Temporär gespeicherte Dinge sind, dazu zählen auch Dinge die du als Nutzer nicht löschen kannst. Das verhalten ist also normal. Sollten die Systemspeicher dein iPhone zu sehr füllen würde ich mal einen Neustart erzwingen. Bringt auch das keine Abhilfe solltest du ein Backup anfertigen, dann das iPhone zurücksetzten und aus dem Backup wiederherstellen.

iPhone 11 Systemspeicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.