Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine Speicherung von E-Mail Entwürfen

Mail speichert plötzlich nicht mehr E-Mail Entwürfe. Es erscheint: "Fehler Die E-Mail konnte nicht gesichert werden."

Gepostet am 05. Dez. 2022 17:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2023 13:30

Hallo Frank,


auch bei mir lag das Problem an GPG (GPG Suite). Scheinbar hat sich die Signierung von E-Mails in Ventura 13.2 geändert. Daher gibt es wohl aktuell Probleme. Ein Hotfix gibt es unter https://releases.gpgtools.org/nightlies/GPG_Suite-latest.dmg. Vielleicht hilft das jemand weiter. Ein Stable Release ist wohl in Arbeit.


VG

Timm

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Feb. 2023 13:30 als Antwort auf Frank_V

Hallo Frank,


auch bei mir lag das Problem an GPG (GPG Suite). Scheinbar hat sich die Signierung von E-Mails in Ventura 13.2 geändert. Daher gibt es wohl aktuell Probleme. Ein Hotfix gibt es unter https://releases.gpgtools.org/nightlies/GPG_Suite-latest.dmg. Vielleicht hilft das jemand weiter. Ein Stable Release ist wohl in Arbeit.


VG

Timm

30. Jan. 2023 15:17 als Antwort auf Netcracker

Bei mir tritt der Fehler seit dem Update auf macOS Ventura 13.2 auf. Der Entwurf ist oft nur 1 bis 2 kByte groß, enthält also keine Anhänge. Das Postfach ist nicht voll, und man kann es gleichzeitig mit Thunderbird weiterhin reibungslos nutzen.


Zusätzlich tritt mit Apple Mail seit macOS 13.2 spradisch das Problem auf, dass Mails unerwartet lange im Sendeordner hängen (stundenlang...) und manche werden gar nicht verschickt. Startet man Thunderbird, lassen sich Mails vom gleichen Postfach aus reibungslos verschicken.


In dieser Form kann man Apple Mail nicht zum ernsthaften Arbeiten verwenden.

10. Feb. 2023 09:31 als Antwort auf androberto

Moin zusammen !


Ich hatte das Problem vorhin auch als ich auf eine über Suche gefundene eMail antworten wollte. Ich konnte Mail nichtmal beenden, daß das Popup dies verhindert hat.


Allerdings hatte ich festgestellt, daß die Mail als "Spam" markiert war.


Diesen Status der Mail habe ich geändert und das Problem war bei mir gelöst: der Entwurf konnte wieder gespeichert werden.


Wie gesagt: das war bei lediglich mir das Problem.


Viele Grüße,


Dirk


Keine Speicherung von E-Mail Entwürfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.