Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 8 Display und Akku tauschen

Hallo,

wie viel kostet es bei einem I Phone 8 den Display und Akku zu tauschen?

MfG

Gepostet am 05. Dez. 2022 20:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2022 21:01

Hallo AI3G,

diese Infos kannst Du als Kostenvoranschlag direkt auf der Website von Apple nachschauen.

Display ca. 185€

Reparatur und Austausch des iPhone-Displays - Apple Support (DE)

Akku ca. 55€

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/battery-replacement

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie genau diese Kostenvoranschläge sind. Am besten mal direkt mit Apple sprechen.

Auch habe ich keine Ahnung, was sowas bei dritten Anbietern kostet.

Hoffe, das hilft weiter!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Dez. 2022 21:01 als Antwort auf Al3G

Hallo AI3G,

diese Infos kannst Du als Kostenvoranschlag direkt auf der Website von Apple nachschauen.

Display ca. 185€

Reparatur und Austausch des iPhone-Displays - Apple Support (DE)

Akku ca. 55€

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/battery-replacement

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie genau diese Kostenvoranschläge sind. Am besten mal direkt mit Apple sprechen.

Auch habe ich keine Ahnung, was sowas bei dritten Anbietern kostet.

Hoffe, das hilft weiter!

07. Dez. 2022 21:41 als Antwort auf Netcracker

Warum bitte auf jeden Fall zu viel? Der Preis dafür bei Drittanbietern beträgt deutlich weniger, für die selbe Leistung. Bei einem 8er ist es kein Problem das Display und den Akku bei einer freien Werkstatt tauschen zu lassen, es erscheint kein Hinweis. Es sollte aber ein anständiger Fachbetrieb sein und keine Bastelbude, die einfach ungefragt ein billiges Nachbau-Display verbaut und Schrauben vergisst ( das hab ich schon öfter gesehen). Wenn die Werkstatt hochwertige Teile verbaut, gibt es keine Abstriche.

Informiere dich vorher ob die Werkstatt ein Refurbished- oder Pulled-Display einbaut, bzw. dir die Wahl lässt. Alles andere hat nichts mit Originalteilen zu tun und hat eine schlechtere Wiedergabe der Farben. Ein fachkundiger Laden wird auch die Displaydaten auf das Neuteil kopieren (sonst ist Truetone weg) und die Klebedichtung ordentlich erneuern. Diese lassen viele Billiganbieter einfach weg.

Zum Akku: ein hochwertiger Akku aus dem Zubehör kann mit dem Originalteil mithalten und kommt evtl. sogar aus der gleichen Fabrik. Da kann man sich nur darauf verlassen, dass die Werkstatt hochwertige Teile bezieht. Dies ist aber bei namenhaften Werkstätten normalerweise der Fall.

iPhone 8 Display und Akku tauschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.