Face ID funktioniert nach Display Wechsel nicht mehr
Hallo, die Face ID beim IPhone XR klappt nicht mehr nach dem das Display gewechselt wurde! Sperrt Apple das wenn es kein Original Display ist so wie beim Home Button??
iPhone XR, 16
Hallo, die Face ID beim IPhone XR klappt nicht mehr nach dem das Display gewechselt wurde! Sperrt Apple das wenn es kein Original Display ist so wie beim Home Button??
iPhone XR, 16
Tobias501: Nein, das stimmt nicht. Die Face-ID ist nicht an das Display gebunden. Da war mal kurzzeitig bei neueren Modellen so, wurde aber durch ein IOS-Update wieder abgeschafft. Man kann beim XR jedes beliebige Display einbauen, von billigen Nachbau bis Originalteil. Die Face-ID bleibt erhalten, wenn man nichts dabei zerstört.
Zum Thema:
Wer hat das Display getauscht? Du selber oder eine Werkstatt?
Wenn es eine Werkstatt war, würde ich das sofort reklamieren.
Fest steht: Dein XR wurde kaputt gefuscht, höchstwarscheinlich sind die Face-ID-Komponenten bei der Übernahme auf das Neuteil beschädigt wurden oder das Flexkabel angerissen. Der flood illuminator ist z.B.: am Display verbaut.
Wie genau äussert sich das Problem? Kommt beim Gesicht anlernen immer die Meldung "Gerät höher" oder "Gerät niedriger"? Kommt eine Meldung wie z.B.: "truedepth camera defekt" oder "FaceID nicht verfügbar"?
Ist die Option Truetone noch vorhanden?
Du hast zwei Möglichkeiten:
Das Gerät muss zu einem Fachbetrieb der Ahnung von diesen Reparaturen hat. Manche Fehler der Face-ID können repariert werden, manche nicht.
Die andere (und sauberste) Möglichkeit:
Display bei Apple tauschen lassen, da werden die besagten Komponenten eh mit erneuert und neu angelernt.
Ob das evtl. bei einem verbastelten Gerät abgelehnt wird, weiß ich gerade nicht.
Tobias501: Nein, das stimmt nicht. Die Face-ID ist nicht an das Display gebunden. Da war mal kurzzeitig bei neueren Modellen so, wurde aber durch ein IOS-Update wieder abgeschafft. Man kann beim XR jedes beliebige Display einbauen, von billigen Nachbau bis Originalteil. Die Face-ID bleibt erhalten, wenn man nichts dabei zerstört.
Zum Thema:
Wer hat das Display getauscht? Du selber oder eine Werkstatt?
Wenn es eine Werkstatt war, würde ich das sofort reklamieren.
Fest steht: Dein XR wurde kaputt gefuscht, höchstwarscheinlich sind die Face-ID-Komponenten bei der Übernahme auf das Neuteil beschädigt wurden oder das Flexkabel angerissen. Der flood illuminator ist z.B.: am Display verbaut.
Wie genau äussert sich das Problem? Kommt beim Gesicht anlernen immer die Meldung "Gerät höher" oder "Gerät niedriger"? Kommt eine Meldung wie z.B.: "truedepth camera defekt" oder "FaceID nicht verfügbar"?
Ist die Option Truetone noch vorhanden?
Du hast zwei Möglichkeiten:
Das Gerät muss zu einem Fachbetrieb der Ahnung von diesen Reparaturen hat. Manche Fehler der Face-ID können repariert werden, manche nicht.
Die andere (und sauberste) Möglichkeit:
Display bei Apple tauschen lassen, da werden die besagten Komponenten eh mit erneuert und neu angelernt.
Ob das evtl. bei einem verbastelten Gerät abgelehnt wird, weiß ich gerade nicht.
Ja, aus Sicherheitsgründen, um Manipulationen an der FaceID auszuschließen. Bitte kontaktiere den Apple Support und lasse das in Ordnung bringen.
Ablehnen sollte Apple das Grundsätzlich nicht, die tauschen auch dritte Displays und Akkus aus, wichtig ist natürlich nur das generell im Gerät der Zustand noch zu retten ist. Deswegen kann es im Einzelfall auch mal zum ablehnen von, für Apple ja "Freiwilligen" Reparaturleistungen, kommen, keiner zwingt sie dazu an dem iPhone rum zu schrauben. Apple würde aber zum Beispiel keine abgebrochenen Schrauben auslassen, sondern dann versuchen die Reste zu entfernen und wenn das nicht geht das Case (meistens die Schraubenhalterung) zu tauschen, dort kann es dann auch zum ablehnen von Leistungen kommen. Es ist aber schon ein kleines Spiel mit dem Feuer.
Eine Antwort vom Ersteller wäre hilfreich!
Zu Apple?
Wer hat das gewechselt? Und kommt eine Fehlermeldung?
Habe das IPhone einschicken lassen zur Display Reperatur.
Ich habe an meinem IPhone X das Display wechseln müssen, leider funktioniert mein Face ID nicht mehr ,was muß ich machen , damit das Handy wieder richtig funktioniert?
Face ID funktioniert nach Display Wechsel nicht mehr