Fokus „Schlafen“ automatisch deaktivieren geht seit kurzem nicht mehr

Seit kurzem habe (ich glaube seit iOS 16.1.1) habe ich das Problem das sich der Fokus "Schlafen" nicht mehr automatisch deaktiviert wenn ich den dazugehörigen Wecker ausschalte.

Hat noch jemand anders das Problem bzw. weiß wie man das Lösen kann? Gibt es eventuell irgendwo eine neue Einstellung die ich übersehen oder noch nicht gefunden habe oder ist dieses ein Bug?

Ich hab ein iPhone 13 Pro + eine Apple Watch 7 im Einsatz, beide sind auf der aktuellsten Softwareversion.

Edit: Ups, in Apple Watch Hardware wollte ich eigentlich nicht. Da hab ich etwas zu voreilig geklickt.

Apple Watch Series 7

Gepostet am 05. Dez. 2022 17:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2022 07:50

Hallo Yarisade,

ich habe das ein mal bei mir ausprobiert und der Fokus ist nach Ausschalten auch ausgegangen.

Hast du den Fokus mal gelöscht und wieder neu konfiguriert? Wie das funktioniert siehst du hier: Einrichten eines Zeitplans für den Fokus „Schlafen“ in der App „Health“ auf dem iPhone - Apple Support (DE).

Du erwähnst bereits die Apple Watch, verwendest du diese beim schlafen und geht dort der Wecker los? Ist dir gegebenenfalls aufgefallen, dass der Fokus nicht deaktiviert wird, wenn du die Apple Watch mit verwendest?

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Dez. 2022 07:50 als Antwort auf Yarisade

Hallo Yarisade,

ich habe das ein mal bei mir ausprobiert und der Fokus ist nach Ausschalten auch ausgegangen.

Hast du den Fokus mal gelöscht und wieder neu konfiguriert? Wie das funktioniert siehst du hier: Einrichten eines Zeitplans für den Fokus „Schlafen“ in der App „Health“ auf dem iPhone - Apple Support (DE).

Du erwähnst bereits die Apple Watch, verwendest du diese beim schlafen und geht dort der Wecker los? Ist dir gegebenenfalls aufgefallen, dass der Fokus nicht deaktiviert wird, wenn du die Apple Watch mit verwendest?

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fokus „Schlafen“ automatisch deaktivieren geht seit kurzem nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.