Keinerlei Pushbenachichtigungen mehr seit Update auf iOS 16.1.2

Hallo, leider bekomme ich seit dem Update auf iOS 16.1.2 keinerlei Pushbenachrichtigungen mehr angezeigt, egal von welcher App. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch unfassbar unpraktisch.

Einstellungen sind unverändert korrekt. 🤷🏻‍♂️

Gerät ist ein iPhone 8

bitte um Hilfe!

LG, Martin

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 06. Dez. 2022 07:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2022 05:41

Hallo M4Pu,

wo genau meinst du, dass dir Pusch-Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden? Meinst du in der Mitteilungszentrale in deinem Sperrbildschirm? Hast du denn einen Fokus aktiviert?

Sag uns doch gerne einmal, welche Einstellung du unter "Mitteilungen" getroffen hast. Du kannst uns davon auch gerne einmal einen Screenshot hochladen, damit wir uns ein besseres Bild machen können. Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen - Apple Support (DE). Bitte beachte, dass man keine persönlichen Daten auf dem Bild sehen kann, da es sich hierbei um ein öffentliches Forum handelt.

Bitte starte auch einmal dein Gerät neu. Der Neustart bewirkt, dass alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut gestartet wird und entleert den Zwischenspeicher. 

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Dez. 2022 05:41 als Antwort auf M4Pu

Hallo M4Pu,

wo genau meinst du, dass dir Pusch-Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden? Meinst du in der Mitteilungszentrale in deinem Sperrbildschirm? Hast du denn einen Fokus aktiviert?

Sag uns doch gerne einmal, welche Einstellung du unter "Mitteilungen" getroffen hast. Du kannst uns davon auch gerne einmal einen Screenshot hochladen, damit wir uns ein besseres Bild machen können. Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen - Apple Support (DE). Bitte beachte, dass man keine persönlichen Daten auf dem Bild sehen kann, da es sich hierbei um ein öffentliches Forum handelt.

Bitte starte auch einmal dein Gerät neu. Der Neustart bewirkt, dass alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut gestartet wird und entleert den Zwischenspeicher. 

Liebe Grüße

13. Dez. 2022 01:19 als Antwort auf LeaStein

Hallo…

es wurden mir keinerlei Benachrichtigungen mehr im Sperrbildschirm angezeigt und auch die Töne dazu kamen nicht mehr. Völlig egal bei welcher App (Signal, Mail, Ebay Kleinanzeigen usw.)

habe Nachrichten immer erst erhalten, wenn ich die jeweilige App geöffnet habe.

Einstellungen wurden keine verändert, auch einen Fokus hatte ich nicht aktiviert.

dieses mysteriöse Problem kam aus dem nichts und verschwand auch ebenso nach ein paar Tagen wieder.

in der Zeit des Problems wurde das iPhone mehrfach neu gestartet, auch mal für 1 Stunde ausgeschalten gelassen und auch ein Hard-Reset durchgeführt. All das hat absolut nichts gebracht.

das Problem ist das von ganz allein wieder verschwunden. 🤷🏻‍♂️

jetzt funktioniert jedenfalls alles wieder so, wie ich es von einem iPhone gewohnt bin und auch erwarte. 👍🏼😊

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keinerlei Pushbenachichtigungen mehr seit Update auf iOS 16.1.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.