Kein Internet während Telefonat trotz VoLTE

Hallo in die Runde! 

Seit geraumer Zeit besteht bei mir das Problem, dass die Internetanzeige (5G/LTE/Edge) während eines aktiven Telefonats verschwindet und lediglich nur noch die 3-4 Empfangsbalken signalisiert werden - jedoch keine Internetnutzung mehr möglich ist. Besonders bei Autofahrten, bei welchen ich Google Maps benötige, ist dies mehr als unvorteilhaft. Mein Netzbetreiber o2 kann keinerlei Fehler feststellen und verweist mich auf Apple. 🤔

Ich nutze ein iPhone 13 Pro, VoLTE ist aktiviert sowie 5G automatisch bei “Sprache & Daten” ausgewählt. 

Bitte um Hilfe / Tipps zur Lösung … 

Vielen Dank im Voraus!

iPhone 13 Pro

Gepostet am 06. Dez. 2022 10:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2023 08:01

Ich hatte das Problem auch und es gelöst in dem ich unter Einstellungen->Mobilfunk->Datenoptionen->Sprachen&Daten-> die Einstellung „5G aktiviert“ ausgewählt habe und nicht „5G automatisch“. Bei mir hat das das Problem gelöst.