iPhone verkauft und vergessen Apple-ID abzumelden
Liebe Community,
ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich habe mein iPhone 11 verkauft und habe vergessen mich auf dem Gerät von appleID abzumelden. Der Käufer meldete sich und ich bekam auch sofort eine Meldung, dass mein Gerät an einem fremden Ort genutzt wird. Ich bat ihn auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Ich habe dann das iPhone 11 auf meinem aktuellen Gerät aus der Geräteliste entfernt und die iPhone - Suchen Funktion deaktiviert. Außerdem habe ich mir ein neues Passwort für die appleID vergeben. Der Käufer meldete sich nicht mehr.
Nun meldete sich eine Dame bei mir (sie hat das iPhone 11 wohl von dem ersten Käufer gekauft). Sie könne das Telefon zwar nutzen aber ich wäre eben noch als Besitzer in den Einstellungen mit meiner appleID erkennbar. Sie könne das nicht entfernen. Ich bat sie mir das Telefon zuzusenden (die Dame wohnt im Ausland), ich melde mich ab und sende ihr das Telefon sofort zurück. Sie geht auf keinerlei Angebote ein und will mein Passwort um mich abzumelden. Dieses bekommt sie natürlich keinsten Falles!
Sieht sie denn jetzt Bilder aus meiner iCloud? Das Gerät ist wie gesagt aus meiner Geräteliste entfernt. Ich komme mit dem Thema einfach nicht weiter wenn die Dame nicht kooperativ ist und ehrlich gesagt, ist mir langsam auch egal wie sie das Telefon nutzen kann. Ich möchte einfach nur sicher gehen, dass sie nicht auf meine Daten zugreifen kann. Ich habe keinerlei Kontodaten in der appleID hinterlegt, alles was abgerechnet wird, läuft über meine Handynummer und den Vertrag. Was mich ebenfalls wundert: Sie wollte meine Handynummer - wenn sie die Infos meiner appleID sieht, ist diese Frage eigentlich unnötig, denn da steht meine Handynummer unter "Name, Telefonnummern, E-Mail".
Kann ein Applestore mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen?
Ich kann mich nicht mehr persönlich auf dem iPhone 11 abmelden von appleID, da die Dame mir das Handy nicht zusenden will. Ich bin wirklich ratlos .... kann ich mich auf dem iPhone 11 über das Internet von der appleID abmelden?
Freundliche Grüße
Maria
iPhone 11