Keine "offizielle Warnmeldungen" beim iPhone SE, iOS 16

unter "Mitteilungen" finde ich keinen Eintrag "offizielle Warnmeldungen" beim iphone SE, IOS 16

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 08. Dez. 2022 11:33

Antworten
6 Antworten
Sortiert nach: 

08. Dez. 2022 11:57 als Antwort auf Donnerstag

Offizielle Warnmeldungen werden unterstützt, wenn eine SIM-Karte von einem unterstützten Mobilfunkanbieter verwendet wird. Weitere Informationen erhältst du bei deinem Mobilfunkanbieter. 

Informationen zu Notfallwarnungen und offiziellen Warnmeldungen auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Antworten

08. Dez. 2022 17:41 als Antwort auf Donnerstag

Vielen Dank, ich kenne diesen Screenshot aus diversen gleichlautenden Beschreibungen.

aber es gibt diese Funktion, diese Rubrik „Cell Broadcast Alert“ oder „Offizielle Wanrmeldungen“ auf dem iPhone 11 pro unter „Mitteilungen“ schlichtweg nicht!

bG

Antworten

08. Dez. 2022 18:11 als Antwort auf tobias501

Ich habe ein IPhone XR mit iOS 16.0 und habe die Einstellung unter Mitteilung auch nicht.

Meine Frau mit dem identischen Vertrag bei dem gleichen Anbieter hat auf ihrem IPhone 12 die Einstellung.

Es muss wohl auch noch unter Allgemein - Info - Netzbetreiber 52.0 stehen damit es geht.

Antworten

08. Dez. 2022 19:13 als Antwort auf Kartoffelecke

Nachdem ich jetzt bei meinem IPhone XR ein Update von iOS 16.0.1 auf 16.1.2 gemacht habe steht unter Netzbetreiber 52.0, vorher stand da 51.0, seit dem habe ich auch die Einstellungen in Mitteilungen.

Es ist also nicht nur der iOS Stand wichtig sondern auch was unter Netzbetreiber steht.

Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine "offizielle Warnmeldungen" beim iPhone SE, iOS 16

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.