Download Filme auf Mac aus dem iTunes Store

Hallo,

bei Download von Filmen aus dem ITunes-Store mit der TV App auf meinem MAC bekomme ich kurz nachdem der Download gestartet wurde die Fehlermeldung "0% - gestoppt (err = 25)". Ein erneutes Starten bringt kleine Besserung.

Dies ist aber nur bei Filmen so, Serien, die ich ich gekauft habe, kann ich ganz normal runterladen

Hat jemand eine Idee

Beste Grüsse / Ralle

iMac (24-inch, M1, 2021, 2 ports)

Gepostet am 09. Dez. 2022 05:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2022 01:36

Hallo Ralle!

Das ist schon seltsam. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Welche macOS Version benutzt du?
  • Hatte es in der Vergangenheit schon mal funktioniert?
  • Benutzt du auf deinem Mac irgendwelche Virenscanner oder ähnliches welche den Download vielleicht blockieren könnten?

Teste es mal im sicheren Modus. Dadurch können wir eingrenzen, ob es vielleicht an Anmeldeobjekten oder Drittanbietersoftware liegt:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Dez. 2022 01:36 als Antwort auf RalleHO

Hallo Ralle!

Das ist schon seltsam. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Welche macOS Version benutzt du?
  • Hatte es in der Vergangenheit schon mal funktioniert?
  • Benutzt du auf deinem Mac irgendwelche Virenscanner oder ähnliches welche den Download vielleicht blockieren könnten?

Teste es mal im sicheren Modus. Dadurch können wir eingrenzen, ob es vielleicht an Anmeldeobjekten oder Drittanbietersoftware liegt:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

11. Dez. 2022 04:27 als Antwort auf RalleHO

Hallo RallE,

durch die neu Installation von macOS werden keine Daten gelöscht oder Veränderungen vorgenommen, aber es ist natürlich immer wichtig ein Backup der Daten zu haben. Natürlich kann ich nachvollziehen, wenn du diesen Schritt erstmal nicht durchführen möchtest.

Konntest du es denn in einem zweiten Benutzeraccount testen? Dieser Schritt sollte nicht all zu lange brauchen und kann uns auch mehr Informationen geben, um das Problem Näher einzugrenzen.

Bist du die Schritte in diesem Support Artikel durchgegangen? Von dir gekaufte TV-Sendungen und Filme erneut laden

Beste Grüße

11. Dez. 2022 03:53 als Antwort auf RalleHO

Hallo RalleHO!

Dann gehe mal die weiterführende Schritte aus dem Artikel durch:

Wenn das Problem im gesicherten Modus weiterhin besteht

Wenn das Problem im gesicherten Modus weiterhin besteht oder dein Mac mehrmals neu gestartet wurde und dann beim Starten im gesicherten Modus herunterfährt, solltest du macOS neu installieren und sicherstellen, dass deine Apple-Software und Drittanbieter-Apps auf dem neuesten Stand sind.

Danach testest du es dann erneut. Alternativ kannst du es auch mal in einem 2. Benutzerkonto testen, falls dir die Neuinstallation erst mal ein zu großer Schritt ist.

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem auch besser eingrenzen. 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße

11. Dez. 2022 04:08 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

das geht mir doch einen Schritt zu weit, da ich Angst habe, dass ich die komplette Filme und Serienmediathek wieder aufbauen zu müssen. Da der Download von meinem MAC-Book funktioniert werde ich ihn wohl da machen.

Da kommen wir aber dann zu meiner nächsten Frage: gibt es die Möglichkeit, wie ich es von ITunes und früher kannte, die Verbindung über eine eine Art Netzwerkmediathek zu machen um die Filme dann rüber zu ziehen, oder geht es nur über die Importierenfunktion?

Beste Grüsse

RallE

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Download Filme auf Mac aus dem iTunes Store

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.