iCloud Familienkalender einladen

Hallöchen,

Ich benutze auf der Arbeit einen Outlook Kalender von Microsoft. Einige meiner dienstlichen Termine (Dienstreisen) würde ich gern einfach in unseren iCloud Familienkalender übernehmen damit alle Familienmitglieder die Information verfügbar haben.

Gibt es eine Möglichkeit einen Familien iCloud Kalender einzuladen?

Hat der iCloud Familienkalender also eine direkte E-Mail-Adresse?

oder hat noch jemand eine andere Idee, wie ich die anderen Familienmitglieder gleichzeitig informieren kann, ohne dass ich jedem einzeln die Einladung in seinen Kalender schicken muss?

Danke vor ab und Grüße aus Berlin

Gregg

iPhone 13

Gepostet am 11. Dez. 2022 00:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2022 00:34

Hallo Gregg,

du kannst deinen iCloud- und Outlook Kalender synchronisieren. Möglicherweise hast du anschließend die Möglichkeit diese Ereignisse mit deiner Familie zu teilen. Verwenden von iCloud für Windows zum Synchronisieren von Kalendern und Kontakten mit Outlook - Microsoft-Support

Wie du einen Kalender teilen kannst wird dir hier beschrieben: Teilen von iCloud-Kalendern auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Dez. 2022 00:34 als Antwort auf Gregg

Hallo Gregg,

du kannst deinen iCloud- und Outlook Kalender synchronisieren. Möglicherweise hast du anschließend die Möglichkeit diese Ereignisse mit deiner Familie zu teilen. Verwenden von iCloud für Windows zum Synchronisieren von Kalendern und Kontakten mit Outlook - Microsoft-Support

Wie du einen Kalender teilen kannst wird dir hier beschrieben: Teilen von iCloud-Kalendern auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

13. Dez. 2022 08:29 als Antwort auf Gregg

Hallo Gregg,

du kannst einen Termin, wenn dieser in deinem Kalender ist, einfach auf den Familienkalender umstellen.

Dafür gehst du auf den Termin, welcher in deinem iCloud Kalender vorhanden ist, und stellst bei "Kalender" auf den Familienkalender um. Ich habe dir einmal ein Beispiel, wie es aussehen sollte, beigefügt:

Für zukünftige Ereignisse kannst du deinen Standardkalender auf deinen Familienkalender umstellen, damit du das nicht jedes mal ändern musst.

Dafür gehe in "Einstellungen" -> "Kalender" -> "Standardkalender" und wähle hier deinen Familienkalender aus. Jedes mal wenn du ein Ereignis neu erstellst oder hinzufügst, sollte dieser im Familienkalender automatisch zu sehen sein.

Gib uns gerne Bescheid, ob dies geholfen hat.

Alles Gute

13. Dez. 2022 08:09 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274,

Danke für deine Antwort.

der Outlook Kalender wird leider von meiner Firmen IT gemanagt. Ich kann ihn leider nicht privat synchronisieren.

bisher schicke ich mir wichtige Termine immer als Einladung an meine private Mailadresse die dann auch mit meinem Kalender auf dem iPhone verbunden ist und als Apple Account nutze.

auf den Kalender können aber meine anderen Familienmitglieder nicht automatisch zugreifen. Ich müsste jedem noch zusätzlich meinen Account auf deren Geräten aktivieren.

deshalb hatte ich ja gehofft dass ich die Einladung anstatt an meinen eigenen Kalender direkt zum Familien Kalender schicken könnte.

oder bekomme ich irgendwie anders die Termine aus meinem Kalender automatisiert in den iCloud Familienkalender?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Familienkalender einladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.