Schnellladegerät von iPad 5. Generation

Kurze Frage auf dich ich noch keine Antwort gefunden habe: Mein iPad Modellnummer: MP2H2FD/A kann man dieses mit einem 20W Netzteil schnellladen? Bzw. hat das schon mal jemand versucht? Oder geht der Akku dabei kaputt?

Gepostet am 12. Dez. 2022 09:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2022 09:40

Der Akku nimmt dadurch keinen Schaden, das iPad nimmt sich so viel Watt wie es benötigt, egal wie viel das Ladegerät liefern kann. Somit kein Problem. Ich bin allerdings nicht der Meinung das dein iPad Schnellladen unterstützt, somit hättest du keinen Mehrwert darin das iPad mit diesem Stecker zu laden, im vergleich zum originalen. Wenn du aber eh einen neuen brauchst dann macht es wie gesagt keinen unterschied und schadet deinem iPad nicht.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Dez. 2022 09:40 als Antwort auf JKay99

Der Akku nimmt dadurch keinen Schaden, das iPad nimmt sich so viel Watt wie es benötigt, egal wie viel das Ladegerät liefern kann. Somit kein Problem. Ich bin allerdings nicht der Meinung das dein iPad Schnellladen unterstützt, somit hättest du keinen Mehrwert darin das iPad mit diesem Stecker zu laden, im vergleich zum originalen. Wenn du aber eh einen neuen brauchst dann macht es wie gesagt keinen unterschied und schadet deinem iPad nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schnellladegerät von iPad 5. Generation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.