Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App-spezifisches Passwort für Outlook auf MacBook

Hallo, leider funktioniert bei mir das App-spezifische Passwort zur Einrichtung meines iCloud Accounts auf dem Mac in Outlook nicht. Ich hab schon mehrfach versucht ein neues zu erstellen oder auch das normale Passwort zu verwenden. Leider kommt immer: Eine Anmeldung ist nicht möglich. Versuchen Sie es erneut, oder erstellen Sie ein App-Kennwort für dieses Konto. Kennt irgendwer das Problem? Any help?

MacBook Pro

Gepostet am 12. Dez. 2022 21:53

Antworten
4 Antworten

15. Dez. 2022 10:16 als Antwort auf daCommunity

Hallo daCommunity,

erstelle bitte einmal ein App-spezifisches Passwort, wie hier beschrieben:

So erstellst du App-spezifische Passwörter
Melde dich bei appleid.apple.com an.
Klicke im Abschnitt "Anmelden und Sicherheit" auf "App-spezifische Passwörter".
Wähle "App-spezifisches Passwort erstellen" aus, oder klicke auf die Hinzufügen-Taste Blaues Plus-Symbol., und befolge dann die Anweisungen auf dem Display.
Gib das App-spezifische Passwort ein, oder füge es in das Passwortfeld der App ein.

...aus: Mit deiner Apple-ID bei Apps mit App-spezifischen Passwörtern anmelden

Versuche anschließend erneut dich auf dem Mac in Outlook anzumelden.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau. Liebe Grüße

17. Dez. 2022 17:31 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

danke für Deine Antwort. Die von Dir beschriebene Übung habe ich mehrfachst (mind. 10 mal) ausprobiert. Leider verweigert iCloud auf meinem Mac trotzdem jedes Mal den Zugriff. Ich bin vor kurzem von einem Windows Rechner umgestiegen und da hat das mit dem App-spezifischen Passwort für meinen iCloud Account in Outlook problemlos funktioniert. In Outlook auf dem Mac will es einfach nicht.

Der Punkt an dem ich nicht weiterkomme ist, nachdem ich in Outlook das App-spezifische Passwort eingebe und jedes Mal folgende Fehlermeldung bekomme (siehe Screenshot). Wie gesagt, ich habe es mehrfachst versucht, aber Outlook/iCloud weigern sich das spezifisch erstellte Passwort anzuerkennen!

Irgendeine Idee?

Danke und LG

App-spezifisches Passwort für Outlook auf MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.