Speicherplatz auf dem iPhone so groß wie iCloud Drive
für das Daten synchronisieren -
muß der Speicherplatz auf dem iPhone so groß sein wie der Speicherplatz auf iCloud Drive?
danke
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 27″, macOS 12.6
für das Daten synchronisieren -
muß der Speicherplatz auf dem iPhone so groß sein wie der Speicherplatz auf iCloud Drive?
danke
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 27″, macOS 12.6
Also bei einer Synchronisierung passiert folgendes. Alle Dateien werden an einem Zentralen Ort gespeichert, der iCloud. Von da aus werden Kopien an deine Geräte verteilt, sprich dein iPhone. Sollte dein Gerätespeicher sich dem Ende zuneigen werden Automatisch die Downloads zu den synchronisierten Dateien entfernt, dadurch werden aber keine Daten in der iCloud gelöscht (es geht nichts verloren). Die beiden Speicher laufen auch komplett separat von einander, sprich haben nichts miteinander zu tun.
Also bei einer Synchronisierung passiert folgendes. Alle Dateien werden an einem Zentralen Ort gespeichert, der iCloud. Von da aus werden Kopien an deine Geräte verteilt, sprich dein iPhone. Sollte dein Gerätespeicher sich dem Ende zuneigen werden Automatisch die Downloads zu den synchronisierten Dateien entfernt, dadurch werden aber keine Daten in der iCloud gelöscht (es geht nichts verloren). Die beiden Speicher laufen auch komplett separat von einander, sprich haben nichts miteinander zu tun.
Vielen Dank für die Antwort. Ich bin aber noch nicht ganz glücklich.
Zurzeit gibt es kein Problem. Der freie Speicherplatz auf dem iPhone ist so groß wie die Belegung im iCloud Drive. Das Synchronisieren ist aktiviert. Wie vorgesehen können Dateien geöffnet werden.
Meine Frage, was passiert beim Synchronisieren wenn im iCloud Drive 40 GB belegt sind und im iPhone gibt es nur mehr 5 GB freien Speicherplatz? Geht das?
LG, vielen Dank für Deine Mühe.
Hey,
Nein natürlich nicht, die iCloud und dein iPhone Speicher sind vollkommen unterschiedlich und laufen zwar parallel nebeneinander, haben aber sehr unterschiedliche Funktionen.
Gruß
Tobiss
Danke für Deine ausführliche Information. Das war die Lösung meiner Frage.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. LG Erich
Speicherplatz auf dem iPhone so groß wie iCloud Drive