Benachrichtigung " Hilfe in Notfällen erhalten" nicht anklickbar

Seit 2 Tagen erscheint bei mir in den Einstellungen unter meinem Account ein Menüpunkt mit der Aufschrift "Hilfe in Notfällen erhalten" mit einer roten 1 (Benachrichtigung) und einem Pfeil nach rechts (wie man normalerweise einen Menüpunkt öffnet). Allerdings lässt sich da nichts öffnen. Ich habe schon das Handy neu gestartet, das neuste Update mit dem Satelliten SOS installiert aber es steht trotzdem da und ich bekomme es nicht weg. Hat noch jemand das Problem? Es nervt mich, dass nun auf dem Starbildschirm bei den Einstellungen die rote Benachrichtigung angezeigt wird.

iPhone 14 Plus, iOS 16

Gepostet am 14. Dez. 2022 00:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2023 12:55

Ich habe es herausgefunden: da ich keine Apple Watch habe und den Health Dienst nicht brauche, hatte ich Apple Health deinstalliert. Diese Meldung hängt aber anscheinend mit der App zusammen. Nach erneuter Installation der Health App, lässt sich der Button klicken und man kann die neuen Einstellungen machen und die 1 verschwindet.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2023 12:55 als Antwort auf NickyHille

Ich habe es herausgefunden: da ich keine Apple Watch habe und den Health Dienst nicht brauche, hatte ich Apple Health deinstalliert. Diese Meldung hängt aber anscheinend mit der App zusammen. Nach erneuter Installation der Health App, lässt sich der Button klicken und man kann die neuen Einstellungen machen und die 1 verschwindet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Benachrichtigung " Hilfe in Notfällen erhalten" nicht anklickbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.