Bearbeitete Fotos sind unscharf auf iMac M1 macOS Ventura 13.0.1

Fotos lassen sich bearbeiten, allerdings erscheint nur das direkt benutzte Foto scharf, alle anderen bearbeiteten sind unscharf. Gehe ich bei einem unscharfen Foto wieder auf Bearbeiten wird es wieder scharf

Imac M1, Ventura 13.0.1.

iMac 24″, macOS 13.0

Gepostet am 14. Dez. 2022 07:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2022 01:09

Hallo ellen261,

benutzt du denn hier die Fotos App oder wo genau fällt dir auf, dass die Fotos unscharf sind und dann scharf werden wenn du diese bearbeitest?

Für mich hört es sich so an als hättest du die iCloud Foto Mediathek aktiviert und dort die Option "Speicherplatz optimieren" ausgewählt. Dadurch werden Fotos in die iCloud ausgelagert und werden dann erst voll geladen wenn sie benötigt werden.

iCloud-Fotos einrichten und verwenden

Kannst du mal schauen ob das bei dir der Fall ist? Kannst du uns ansonsten genauer erklären wo genau du die Fotos unscharf siehst? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße