Fehler 43 taucht beim Kopieren von Externe SSD auf

Hei Leute,

Ich bin langsam etwas ratlos. Mein MacbookPro gibt mir immer wieder diesen einen Fehler 43 sobald ich etwas von meiner externen SSD (SanDisk ExtremePro) rüber ziehen möchte auf mein Mac.

Ich habe schon einmal die Externe Festplatte Softwaretechnisch über das Festplattendienstprogramm repariert, zudem einmal komplett ausgeschaltet und auch sämtliche Sonderzeichen von den Dateinordner entfernt.

Andere Ordner lassen sich seltsamerweise sowohl darauf speichern sowie auch von der Festplatte auf Mac überspielen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße

MacBook Pro

Gepostet am 14. Dez. 2022 09:32

Antworten
2 Antworten

14. Dez. 2022 14:05 als Antwort auf FriendlyWater

Hallo FriendlyWater

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community zum Fehler 43. 

Die Problematik im Bezug auf die Sonderzeichen "? [] / \ = + <>; : ", |" im Dateinamen hast Du bereits berücksichtigt, sodass Du durch die Umbenennung das Problem bereits eingrenzen konntest.

Weiterhin könnte beim Öffnen einer Datei oder von einem Ordner, sowie beim Kopieren oder auf eine externe Festplatte der Fehlercode -43 darauf hinweisen, dass die Ursache in der Freigabe / im Rechte-Management zu suchen ist, welches via chmod angepasst werden kann.

Auch konnte an dieser Stelle es hilfreich sein, die Option "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" zu aktivieren.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehler 43 taucht beim Kopieren von Externe SSD auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.