Festgelegten Wiederherstellungsschlüssel von FileVault herausfinden

Habe FileVault gestartet mit der Option Wiederherstellungsschlüssel.

Jetzt wird verschlüsselt und der Text darunter:

Wie erfahre ich jetzt den Schlüssel? Ich hatte das schon eimal gemacht und den ausgedruckt, habe aber vergessen, wo der dann her kam?

Ich vermute mal, dass jetzt ein neuer Schlüssel festgelegt wird. Deshalb die Frage: Wo iss'er???

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 12.6

Gepostet am 14. Dez. 2022 15:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2022 21:52

Der Schlüssel wird während des Vorgangs angezeigt. Möglicherweise ist das Fenster verdeckt oder du hast es weggeklickt.

Abwarten, bis die Verschlüsselung fertig ist, dann FV deaktivieren und wieder aktivieren.

Dann sollte der Schlüssel neu generiert werden.

3 Antworten

15. Dez. 2022 03:10 als Antwort auf Netcracker

Danke! Imm Moment habe ich bisschen die Nase voll... ;-)

Wollte WIN-10 installieren, hat iwie nicht geklappt und den Rechner blockiert. Wiederherstellen mit TimeMachine war auch nicht das wahre. Persönliche Einstellungen und auch Dateien fehlten iwie? Habe das mehrfach die ganze Nacht durch mit dann älteren BackUps probiert. Nicht besser. Musste dann einzelne Dateien zurückholen usw. Das hat geklappt und bin jetzt in etwa auf dem Stand vor der WIN-Aktion. Ich lass das mal lieber, mit WIN (BootCamp usw.) Habe ja noch einen PC stehen.

Dazwischen dann FileVault... Ich lass das jetzt erst mal so und probiere es später noch mal (wenn ich mich erholt habe). 😆

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Festgelegten Wiederherstellungsschlüssel von FileVault herausfinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.