Spotlight-Suche seit iOS 16.2 nicht mehr möglich

Hello,

Seit dem Update auf iOS 16.2 funktioniert die Spotlight Suche nicht mehr. Nach einem Neustart geht es für 2-3 Minuten und dann ist Schluss…

Die Suche in der "App-Mediathek" funktioniert auch nicht mehr.

Man kann sagen die Suche funktioniert gar nicht mehr auch in den Einstellungen nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin ohne suche quasi aufgeschmissen 😁…

Danke

iPhone 11 Pro

Gepostet am 17. Dez. 2022 01:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2022 00:32

Hallo Lars,

danke für deine Rückmeldung.

Bitte schaue einmal unter Einstellungen -> Allgemein -> VPN und Geräteverwaltung. Sind dort Profile oder eine VPN Verbindung vorhanden? Bitte deaktiviere oder lösche diese dann einmal, da solche Profile manchmal Beschränkungen beinhalten, die solche Funktionen beeinflussen können.

Sollten keine Profile vorhanden sein, bitte setzte einmal die Einstellungen deines iPhones zurück. Dafür gehst du unter Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzten -> Zurücksetzten -> "Alle Einstellungen zurücksetzten".

Du musst dann deinen iPhone Code eingeben und noch einmal auf "Zurücksetzten". Dabei werden alle Einstellungen zurückgesetzt, Daten und Medien werden nicht gelöscht. Genauere Infos hierzu findest du unter dem Link: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte.

Gerne kannst du auch vorab ein Backup deines Gerätes erstellen, solltest du deine Daten lieber vorab sichern wollen. Hier findest du verschiedene Möglichkeiten, wie man ein Backup erstellen kann: Erstellen eines Backups deines iPhone.

Solltest du Fragen dazu haben, melde dich gerne!

Liebe Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Dez. 2022 00:32 als Antwort auf lars.s

Hallo Lars,

danke für deine Rückmeldung.

Bitte schaue einmal unter Einstellungen -> Allgemein -> VPN und Geräteverwaltung. Sind dort Profile oder eine VPN Verbindung vorhanden? Bitte deaktiviere oder lösche diese dann einmal, da solche Profile manchmal Beschränkungen beinhalten, die solche Funktionen beeinflussen können.

Sollten keine Profile vorhanden sein, bitte setzte einmal die Einstellungen deines iPhones zurück. Dafür gehst du unter Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzten -> Zurücksetzten -> "Alle Einstellungen zurücksetzten".

Du musst dann deinen iPhone Code eingeben und noch einmal auf "Zurücksetzten". Dabei werden alle Einstellungen zurückgesetzt, Daten und Medien werden nicht gelöscht. Genauere Infos hierzu findest du unter dem Link: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte.

Gerne kannst du auch vorab ein Backup deines Gerätes erstellen, solltest du deine Daten lieber vorab sichern wollen. Hier findest du verschiedene Möglichkeiten, wie man ein Backup erstellen kann: Erstellen eines Backups deines iPhone.

Solltest du Fragen dazu haben, melde dich gerne!

Liebe Grüße

19. Dez. 2022 00:33 als Antwort auf lars.s

Hallo lars.s,

bitte beschreibe uns die Situation etwas genauer.

Werden dir keine Ergebnisse angezeigt oder siehst du schwarze Felder zum Beispiel?

Möglicherweise hat sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPhone erzwingen

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

19. Dez. 2022 10:44 als Antwort auf michelle274

michelle274 schrieb:

Hallo lars.s,

bitte beschreibe uns die Situation etwas genauer.
Werden dir keine Ergebnisse angezeigt oder siehst du schwarze Felder zum Beispiel?

Möglicherweise hat sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPhone erzwingen

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Hallo michelle274,

wenn ich eine Suchbegriff eingeben, dann war es vorher so das direkt die suche losging und mir wurden schon die ersten Ergebnisse angezeigt.

Jetzt ist es so egal was ich eingeben, es ändert sich nichts die Siri-Vorschläge werden unverändert anzeigt, des weitern wird darunter mein Suchverlauf angezeigt.

Wenn ich in der Mediathek suche dann passiert auch gar nichts, er bleibt einfach die Liste so wie vorher bei A stehen wenn ich zum Beispiel Z eingebe. Wenn ich die Suche mit Enter bestätige wird einfach die erste App unter A geöffnet.

Wenn ich in der Mail App nach einer E-Mail suche wird kurz indizieren... angezeigt und dann nur ein schwarzer Bildschirm mit einer Suche ganz oben und ohne Ergebnis.

Ich werde einen Neustart erzwingen und das beobachten wobei kurz nach einem Neustart geht es immer wieder.

Kann es sein das der Index inkonsistent ist und dieser neu erstellt werden muss ? Wenn ja weißt du wie man diesen neu erstellen lässt?

Danke und Gruß

Lars

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spotlight-Suche seit iOS 16.2 nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.