Problem mit Anklopfen seit iOS 16

Ich habe ein Iphone 13 Pro mit IOS 16.2. Seit Update auf IOS 16 habe ich Probleme mit dem Anklopfen. Nach jedem Einschalten ist Anklopfen aktiv, obwohl es ausgeschaltet ist. Ich bin bei der Telekom und habe eine E-Sim. Schalte ich das Ankolpfen im Menü ein und sofort wieder aus, funktioniert es.

Laut der Telekom sollte das Problem mit IOS 16.2 behoben sein.

Ist es leider nicht.

Gibt es hierfür eine Lösung?

iPhone 13 Pro

Gepostet am 18. Dez. 2022 02:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2022 00:30

Hallo Heibi

diese Funktion ist eher etwas was vom Anbieter an sich kommt. Ich denke also es macht hier keinen Unterschied in welchem iPhone die SIM Karte ist. Hast du die Option die SIM Karte mal in ein anderes Gerät zu stecken und es dann zu testen? So könnte man dann zeigen, dass es am Anbieter liegt.

Meistens müssen die Anbieter auf deren Seite diese Funktion ausschalten. Ich würde sagen du wendest dich hier am Besten erneut an die Telekom direkt. Ich habe da auch diesen Link gefunden:

Mobilfunk Steuercodes | Telekom Hilfe

Dort gibt es Steuercodes mit denen du die Funktion anscheinend deaktivieren kannst auf der Seite der Telekom.

Anklopfen einschalten:*43#Hörer abnehmenAnklopfen ausschalten:#43#Hörer abnehmenStatusabfrage Anklopfen:*#43#

Hörer abnehmen

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Dez. 2022 00:30 als Antwort auf Heibi

Hallo Heibi

diese Funktion ist eher etwas was vom Anbieter an sich kommt. Ich denke also es macht hier keinen Unterschied in welchem iPhone die SIM Karte ist. Hast du die Option die SIM Karte mal in ein anderes Gerät zu stecken und es dann zu testen? So könnte man dann zeigen, dass es am Anbieter liegt.

Meistens müssen die Anbieter auf deren Seite diese Funktion ausschalten. Ich würde sagen du wendest dich hier am Besten erneut an die Telekom direkt. Ich habe da auch diesen Link gefunden:

Mobilfunk Steuercodes | Telekom Hilfe

Dort gibt es Steuercodes mit denen du die Funktion anscheinend deaktivieren kannst auf der Seite der Telekom.

Anklopfen einschalten:*43#Hörer abnehmenAnklopfen ausschalten:#43#Hörer abnehmenStatusabfrage Anklopfen:*#43#

Hörer abnehmen

Liebe Grüße

10. Jan. 2023 01:18 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo,

habe genau das gleiche Problem seit iOS 16 mit einem iPhone

12pro.

Im Gegensatz zum Kollegen habe ich keine eSim und habe sie

in ein nicht Apple Telefon gesteckt. Da geht es. Es betrifft nicht nur die Telekom.

Es gibt auch die gleichen Beschwerden bei Vodafone und O2.

Habe auch schon alles versucht (inkl. Steuercodes). Hilft

alles nur ganz kurz und dann ist der Fehler wieder da.

Grüße

Christian

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit Anklopfen seit iOS 16

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.