Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bootcamp-Manager nach Windows-Wiederherstellung verloren

System: Intel-Mac-Mini 2019, Mac-OS 13, Windows 10


Ich habe mein Windows mit der eingebauten Windows-Wiederherstellungsfunktion zurückgesetzt, da ich den Rechner weitergeben möchte. Nun ist kein Bootcamp mehr vorhanden und keiner der Tipps hier hat geholfen. Das MAC-OS scheint für mich verloren zu sein, falls mir hier niemand helfen kann.

Mac mini

Gepostet am 19. Dez. 2022 15:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2022 15:38

Hey HarryLobster,


da du den Rechner weitergeben möchtest, musst du ihn ja aus deiner Apple ID entfernen, und somit solltest du ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzten.


Hierzu den mini mit gedrückten Tasten "cmd R"



in die Recovery starten und die Tasten bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt halten.


Dann bei diesem Bildschirm



den Account auswählen, für den du das Admin-Passwort kennst; Passwort eintippen --> Weiter...


Dann folgt dieses Menü



und hier mit dem FPDP die SSD/Mac HD



komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle), FPDP beenden



und hier "macOS Ventura erneut installieren" anklicken, die soeben formatierte SSD als Zielvolume für die Installation auswählen --> Weiter


Bei diesem Bildschirm



kannst du den mini ausschalten und dem neuen Besitzer das Einrichten von Ventura überlassen...


Bei Problemen, --> wieder Com 😎


Liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Dez. 2022 15:38 als Antwort auf HarryLobster

Hey HarryLobster,


da du den Rechner weitergeben möchtest, musst du ihn ja aus deiner Apple ID entfernen, und somit solltest du ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzten.


Hierzu den mini mit gedrückten Tasten "cmd R"



in die Recovery starten und die Tasten bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt halten.


Dann bei diesem Bildschirm



den Account auswählen, für den du das Admin-Passwort kennst; Passwort eintippen --> Weiter...


Dann folgt dieses Menü



und hier mit dem FPDP die SSD/Mac HD



komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle), FPDP beenden



und hier "macOS Ventura erneut installieren" anklicken, die soeben formatierte SSD als Zielvolume für die Installation auswählen --> Weiter


Bei diesem Bildschirm



kannst du den mini ausschalten und dem neuen Besitzer das Einrichten von Ventura überlassen...


Bei Problemen, --> wieder Com 😎


Liebe Grüße

Manfred

Bootcamp-Manager nach Windows-Wiederherstellung verloren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.