Abstellen, dass Mails nicht als automatisch als "Gelesen" markiert werden, sobald diese in der Vorschau angezeigt werden

Vorab: Einen Thread mit dieser Benennung gibt es schon, wobei er ohne Lösung und Anmerkung geschlossen wurde.

Bei Outlook gibt es diese Funktion und ich finde sie äußerst hilfreich um sich selbst zu organisieren. Aus diversen Foren habe ich entnommen, dass das Thema schon mehr als eine Dekade beanstandet wird und ich bin ungläubig, dass es dafür keine Lösung geben soll. Zumal der Aufwand für Apple sicherlich überschaubar wäre. Kann mir jemand weiterhelfen? Das einzige was ich herausgefunden habe, ist dass es mal ein Plug-In namens TruePreview gab, welches aber nicht mehr verfügbar ist bzw. nicht auf die neuesten iOS-Versionen angepasst wurde.

Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung.

MacBook Pro

Gepostet am 19. Dez. 2022 12:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2022 13:26

Hi,

in Mail gibt es diese Funktion nicht. Du kannst nur durch Wischgesten schnell eine Mail wieder als ungelesen setzen. Mehr geht nicht in Apple Mail.

Alternative kannst du auch die Mail-App Spark nutzen. Da gibt es analog zu Outlook die gewünschte Funktion.

LG, Dutchman