Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


App Genehmigung einholen - Anfrage kommt nicht an

Die Anfragen meiner Kinder zur App-Genehmigung kommen nicht an meinem Iphone an.


Ich nutze das IPhone 11 mit Ios 16.1.2

Meine Tochter das Iphone 13, Ios 16.2

Mein Sohn das IPhone 13, Ios 16.1.2


Bildschirmanfragen und Bildschirmzeiteinstellungen und -einsicht funktionieren problemlos.


Meine Apple-ID wird auch von meiner Frau auf dem Iphone 11 mit Ios 16.1.2 genutzt. Auch dort erscheint keine Anfrage.


Wir haben schon

  • alle Geräte neu gestartet
  • an unseren alten IPhones die Apple-ID abgemeldet
  • die Pflicht zur Kaufanfrage deaktiviert und wieder aktiviert
  • Altersfreigaben der Apps mit den Freigaben abgeglichen


Nach der Anfrage erscheint kein Fehlerhinweis auf dem anfragenden Handy. Die App erhält sofort nach betätigen des „einholen“-Buttons den Button „laden“, wie zuvor.


Was können wir noch tun?

iPhone 11

Gepostet am 20. Dez. 2022 19:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2022 21:44

Hi Benny82,


um etwaige Softwarefehler auszuschließen würde ich erstmal alle iPhones auf iOS 16.2 updaten.


Anschließend gehe folgende Einstellungen durch:


  1. Öffne "Einstellungen".
  2. Tippe auf "Familie". Wenn dir "Familie" nicht angezeigt wird, tippe auf deinen Namen und dann auf "Familienfreigabe".
  3. Wenn du der Familienorganisator bist, stelle sicher, dass die Kauffreigabe aktiviert ist. Anschließend kannst du auf den Namen eines Familienmitglieds tippen, um festzustellen, ob die Kaufanfrage für dessen Account aktiviert ist.


Vergewissere dich, dass du im App Store, iTunes Store, in der Apple TV App, in der Apple Music-App oder in Apple Books mit derselben Apple-ID angemeldet bist, die du für die Freigabe von Inhalten mit deiner Familie ausgewählt hast. Informiere dich darüber, wie du deine eigene Apple-ID für die Familienfreigabe verwenden kannst.


  1. Gehe zu "Einstellungen" > "Familie".
  2. Tippe auf deinen Namen. 
  3. Notiere dir, welche Apple-ID aufgeführt ist.
  4. Tippe auf "Käufe".
  5. Tippe auf "Apple-ID für Käufe", und vergewissere dich, dass du mit der Apple-ID angemeldet bist, die du auch für die Familienfreigabe verwendest. Tippe andernfalls auf "Über sekundäre Apple-ID teilen", und gib die Apple-ID und das Passwort für diese Apple-ID ein. 


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Dez. 2022 21:44 als Antwort auf Benny82

Hi Benny82,


um etwaige Softwarefehler auszuschließen würde ich erstmal alle iPhones auf iOS 16.2 updaten.


Anschließend gehe folgende Einstellungen durch:


  1. Öffne "Einstellungen".
  2. Tippe auf "Familie". Wenn dir "Familie" nicht angezeigt wird, tippe auf deinen Namen und dann auf "Familienfreigabe".
  3. Wenn du der Familienorganisator bist, stelle sicher, dass die Kauffreigabe aktiviert ist. Anschließend kannst du auf den Namen eines Familienmitglieds tippen, um festzustellen, ob die Kaufanfrage für dessen Account aktiviert ist.


Vergewissere dich, dass du im App Store, iTunes Store, in der Apple TV App, in der Apple Music-App oder in Apple Books mit derselben Apple-ID angemeldet bist, die du für die Freigabe von Inhalten mit deiner Familie ausgewählt hast. Informiere dich darüber, wie du deine eigene Apple-ID für die Familienfreigabe verwenden kannst.


  1. Gehe zu "Einstellungen" > "Familie".
  2. Tippe auf deinen Namen. 
  3. Notiere dir, welche Apple-ID aufgeführt ist.
  4. Tippe auf "Käufe".
  5. Tippe auf "Apple-ID für Käufe", und vergewissere dich, dass du mit der Apple-ID angemeldet bist, die du auch für die Familienfreigabe verwendest. Tippe andernfalls auf "Über sekundäre Apple-ID teilen", und gib die Apple-ID und das Passwort für diese Apple-ID ein. 


App Genehmigung einholen - Anfrage kommt nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.