Welcher Monitor passt zu Mac mini 2020 M1 16GB RAM 512 SSD

Möchte mir den LG 34WK95U-W 5k Widescreen 21 zu 9 zum Mac Mini 2020 M1

kaufen weil mir die Apple eigenen zu teuer sind und Apple keine Widescreens hat.

Ist die Kompatibilität gegeben und was haltet ihr davon? Anschließen am Monitor möchte ich die

schwarze Apple Tastatur mit Magic Mouse.

Den Mini Mac 2020 M1 möchte ich mir im Januar kaufen.

Gepostet am 21. Dez. 2022 20:52

Antworten
12 Antworten

29. Dez. 2022 16:38 als Antwort auf Feuerhut

Hi,

wenn der Weihnachtsmann noch keinen Monitor gebracht hat ......

Ich habe selbst einen LG 32 Zoll an meinem M1 Mac mini -

funktioniert -- ab und zu Probleme bei Wakeup aus Ruhemodus

https://www.macwelt.de/article/986852/monitore-fuer-m1-macs-darauf-sollten-sie-vorm-kauf-achten.html

Zitat:

Zumindest für die im Apple Store verfügbaren Modelle 4K und 5K Ultrafine gibt es immerhin eine für M1-Macs aktualisierte Bediensoftware im App Store. Der LG Screen Manager kann allerdings nur die Firmware ......

VG

22. Dez. 2022 06:25 als Antwort auf Feuerhut

Die Magic Mouse und die Apple Tastatur Verbinden sich kabellos (per Bluetooth) mit dem MacMini M1. Ich habe die gleiche Kombination und mit meinen 80 Jahren keine Probleme. Ich betreibe den Mini je nach Standort mit verschiedenen HDMI Monitoren ohne jede Probleme. Worauf Du auf jeden Fall achten solltest, kaufe ein höherwertiges gut geschirmtes HDMI Kabel, da es sonst evtl Probleme mit Maus und Tastatur geben kann.

22. Dez. 2022 06:48 als Antwort auf Feuerhut

Ich habe in der Toskana einen LG Monitor, weis allerdings nicht die Typnummer. Läuft einwandfrei. Wenn der Monitor einen HDMI Anschluß hat, keine Probleme. Ich habe übrigens genau die gleiche Konfiguration, habe mir allerdings 2 zusätzliche externe Discs zugelegt. Eine 2TB ist immer angeschlossen (ich habe sehr große Datenmengen vor allen Dingen bei Fotos!) und eine 2. von 4TB für die Datensicherung, die bei Bedarf angeschlossen wird. Keine Geräusche, sieht gut aus, pfeilschnell, ich bin sehr zufrieden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welcher Monitor passt zu Mac mini 2020 M1 16GB RAM 512 SSD

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.