Fotos aus iMessage automatisch in Fotos sicher
Gibt es eine Möglichkeit Bilder, die ich per iMessage bekomme, automatisch in meiner Fotogalerie zu Speicher???
iPhone 14 Pro Max, 16
Gibt es eine Möglichkeit Bilder, die ich per iMessage bekomme, automatisch in meiner Fotogalerie zu Speicher???
iPhone 14 Pro Max, 16
Hi Kriz84,
das ist so nicht vorgesehen, Nein. Aber du kannst dir die Bilder welche mit dir per iMessage geteilt wurden in der Foto Mediathek anzeigen lassen.
Öffne dazu die Fotos App, wechsle unten in den Bereich "Mediathek" und tippe oben rechts auf die drei Punkt °°°
. Tippe auf Filter und aktiviere ganz unten die Option Mit dir geteilt.
Jetzt siehst du die Bilder welche mit dir geteilt wurden auch in deiner Mediathek, diese werden mit einer kleinen Sprechblase gekennzeichnet.
Du kannst das für weitere Daten die mit dir per iMessage geteilt werden aktivieren. Öffne dazu die Einstellungen -> Nachrichten -> Mit dir geteilt und aktiviere Automatisch teilen oder wähle unten die einzelnen Apps die hierfür unterstützt werden.
Hi Kriz84,
das ist so nicht vorgesehen, Nein. Aber du kannst dir die Bilder welche mit dir per iMessage geteilt wurden in der Foto Mediathek anzeigen lassen.
Öffne dazu die Fotos App, wechsle unten in den Bereich "Mediathek" und tippe oben rechts auf die drei Punkt °°°
. Tippe auf Filter und aktiviere ganz unten die Option Mit dir geteilt.
Jetzt siehst du die Bilder welche mit dir geteilt wurden auch in deiner Mediathek, diese werden mit einer kleinen Sprechblase gekennzeichnet.
Du kannst das für weitere Daten die mit dir per iMessage geteilt werden aktivieren. Öffne dazu die Einstellungen -> Nachrichten -> Mit dir geteilt und aktiviere Automatisch teilen oder wähle unten die einzelnen Apps die hierfür unterstützt werden.
Ich habe alles ausprobiert, seit ein paar Tagen lassen sich die Bilder und Videos aus Messenger nicht mehr speichern. Auch in der Mediathek sind sie nicht zu sehen. Ich brauche das ja nicht oft aber wichtige Bilder habe ich gerne in Fotos.
Ganz automatisch nicht - ein Klick auf das Symbol neben dem Foto speichert dann automatisch.
Rechts neben den Fotos siehst du das kleine Quadrat mit dem Pfeil nach unten. Damit kannst du das Foto direkt in der FotoApp speichern.
Fotos aus iMessage automatisch in Fotos sicher