Fehlermeldung bei Wiederherstellung (4041)

Hallo zusammen,

habe mein ipad pro (2021) länger nicht genutzt und die PIN zum entsperren vergessen. Habe dann nach Anleitung versucht, das Gerät neu aufzusetzen (mit MacBook Air (2015). Direkt zu Beginn schon viele Probleme gehabt (zu dem Zeitpunkt noch Fehler 9). Das Gerät ließ sich weder aktualisieren noch wiederherstellen. Habe viele Neustarts gemacht. Manchmal bin ich weiter gekommen, aber am Ende gabs immer eine Fehlermeldung. Habe das MacBook dann mal von Catalina auf Monterey geupdated (speziell für iTunes war kein Update verfügbar). Lief dann tatsächlich besser und konnte das Tablet mit der Software updaten. Die Option wird mir aber auch jetzt nach wie vor angezeigt (Aktualisieren, obwohl die neue Software schon drauf sein sollte). Manchmal komme ich dann doch so weit, dass ich über die Option "Wiederherstellen" so weit komme, dass der Mac irgendwas zu laden scheint, doch nach wenigen Minuten erscheint die unbekannte Fehlermeldung 4041. Bin nun an einem Punkt, nach mehrmaligem Versuchen und Probieren über Stunden, an dem ich verzweifel. Kann jemand bei dem Problem helfen?

iPad Pro

Gepostet am 23. Dez. 2022 01:11

Antworten
2 Antworten

23. Dez. 2022 01:21 als Antwort auf theresa106

Hallo theresa106

bitte kontaktiere diesbezüglich direkt den Apple Support: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen von Apple können das gemeinsam mit dir anschauen und sicherlich aufklären.

Liebe Grüße, sowie einen schönen Vorweihnachtstag 🧑🏼‍🎄🎄⭐️

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung bei Wiederherstellung (4041)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.