Apple TV (A1469) Fehler beim verbinden mit WLAN

Hallo zusammen,

ich kann leider mein Apple TV (A1469) nicht mit neuem Fiber Box von yallo über WLAN verbinden. Wenn ich mein WLAN auswähle, ohne, dass ich nach Passwort gefragt werde kommt sofort die Meldung:

"Beim Verbinden mit dem Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten."

"Das eingegebene Passwort für das WLAN-Netzwerk ist nicht korrekt. Versuchen Sie es erneut. (-100)"

Alle andere Geräte von Apple kann ich problemlos mit dem gleichen WLAN verbinden.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Tipps.

Gepostet am 23. Dez. 2022 06:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2022 06:40

Hey waldemar200,

Das Apple TV 3, dieses Modell verwendest du, hat Probleme mit einer WPA3 Verschlüsselung. Viele neuere Router aktivieren diese standardmäßig. Dir bleiben jetzt zwei Optionen:

• Stufe die Verschlüsselung auf WPA2 zurück
  • oder verbinde das Apple TV via LAN mit deinem Router

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Dez. 2022 06:40 als Antwort auf waldemar200

Hey waldemar200,

Das Apple TV 3, dieses Modell verwendest du, hat Probleme mit einer WPA3 Verschlüsselung. Viele neuere Router aktivieren diese standardmäßig. Dir bleiben jetzt zwei Optionen:

• Stufe die Verschlüsselung auf WPA2 zurück
  • oder verbinde das Apple TV via LAN mit deinem Router

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV (A1469) Fehler beim verbinden mit WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.