Seit iOS 16 kein Ton mehr bei der Nutzung von Apple Karten

Seit iOS 16 (auch mit 16.1 und 16.2) habe ich keinen Ton mehr bei der Nutzung von Apple Karten. Schalte ich auf Ton aus oder Ton wichtige Durchsagen und dann zurück auf normal, kommt genau eine Durchsage und danach nichts mehr. Die Verbindung zum Autoradio/-lautsprecher steht also. Es liegt offensichtlich an der App. Vor 16 hat’s geklappt.

Auch andere Meldungen kommen manchmal ohne Ton, sogar Anrufe. Andere gehen wieder. Es kann also kaum an Einstellungen liegen, weil es ja manchmal geht, manchmal nicht.

Neustart hat nichts gebracht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 23. Dez. 2022 06:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2023 10:18

Das war es nicht, aber jetzt habe ich es gefunden: In Siri muss „Gesprochene Antworten bevorzugen“ an sein, sonst gibt’s in Karten keinen Text. Unsinnig und unlogisch, aber jetzt funktioniert’s wieder.

Danke für Eure Tipps.

6 Antworten

23. Dez. 2022 14:21 als Antwort auf mm_happy_mm

Hi mm_happy_mm,

die Einstellungen für die gesprochene Wegbeschreibungen haben sich seit iOS 16 etwas geändert.

Das iPhone kann sowohl per Bluetooth als auch über das Radio (es wird ein Anruf simuliert) die Durchsagen abspielen. Manchmal hakt es hier, je nach Auto bzw. Radio.

Gehe bitte in die Einstellungen - > Karten -> Gesprochene Wegbeschreibung und versuche es mal mit aktivierter Option „Wegbeschreibung über das Radio“ und mal ohne.

Kannst du während der Navigation auch Musik vom iPhone hören? So wird gewährleistet, dass auch wirklich kein Bluetooth/Verbindungsprobleme besteht. Zumindest zu Testzwecken dies ruhig auch mal ausprobieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit iOS 16 kein Ton mehr bei der Nutzung von Apple Karten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.