iPad Pro Verbindung Bildschirm Problem

Hallo,

wenn ich mein iPad Pro 2022 an meinen Bildschirm anschließe (Dell Ultrasharp U3419W), dann erkennt das iPad den Bildschirm nur, wenn es nicht vollständig geladen ist. Der Bildschirm lädt dann über den USB-C das iPad und das iPad überträgt das Bild. Ist das iPad vollständig geladen, dann wird der Bildschirm nicht mehr erkannt. Es sieht so aus, als ob das iPad den Bildschirm als erstes nur als PD Quelle sieht und dann nichts weiters mehr mit dem Bildschirm macht, da es ja bereits geladen ist.

Im Voraus, vielen Dank für eure Unterstützung

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 24. Dez. 2022 05:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2022 08:17

Hallo LeaStein,

ich habe natürlich beide iPads auf die gleiche OS Version gehoben, dennoch bleibt der Unterschied bestehen. Mittlerweile habe ich am Nachfolgermodell des Dell U3419W, ist der Dell U3421WE getestet. Dort gehen beide iPads gleichermassen unabhängig von Ladezustand. Der Unterschied der beiden Dells liegt in er PD Version. Der Dell U34119W unterstützt PD 2.0, der Dell U3421WE unterstützt PD 3.0. Diese Tatsache unterstützt meine Vermutung, dass das neue iPad den Bildschirm zuerst als PD Quelle ansieht und dann bei PD 2.0 feststellt, dass es keinen Strom „beziehen“ möchte und danach nichts weiter mit dem „Kabel“ versucht. Beim neuen Bildschirm ist das iPad zwar auch geladen, es kann aber über PD 3.0 die Ladeleistung so weit nach unten drehen, dass es weiterhin den Bildschirm als Ladequelle ansieht. Dies sieht man auch am Ladeindikator Blitz und grün trotzt 100% Ladeleistung. Danach wird dann der Bildschirm erkannt und die Bildschirmübertragung geht ohne Probleme ohne Unterbrechung egal wie lange das IPad angeschlossen ist.

Gruß

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Dez. 2022 08:17 als Antwort auf LeaStein

Hallo LeaStein,

ich habe natürlich beide iPads auf die gleiche OS Version gehoben, dennoch bleibt der Unterschied bestehen. Mittlerweile habe ich am Nachfolgermodell des Dell U3419W, ist der Dell U3421WE getestet. Dort gehen beide iPads gleichermassen unabhängig von Ladezustand. Der Unterschied der beiden Dells liegt in er PD Version. Der Dell U34119W unterstützt PD 2.0, der Dell U3421WE unterstützt PD 3.0. Diese Tatsache unterstützt meine Vermutung, dass das neue iPad den Bildschirm zuerst als PD Quelle ansieht und dann bei PD 2.0 feststellt, dass es keinen Strom „beziehen“ möchte und danach nichts weiter mit dem „Kabel“ versucht. Beim neuen Bildschirm ist das iPad zwar auch geladen, es kann aber über PD 3.0 die Ladeleistung so weit nach unten drehen, dass es weiterhin den Bildschirm als Ladequelle ansieht. Dies sieht man auch am Ladeindikator Blitz und grün trotzt 100% Ladeleistung. Danach wird dann der Bildschirm erkannt und die Bildschirmübertragung geht ohne Probleme ohne Unterbrechung egal wie lange das IPad angeschlossen ist.

Gruß

26. Dez. 2022 01:49 als Antwort auf Geoskipper

Hallo Geoskipper,

hatte es zuvor mit dem Dell-Bildschirm funktioniert, auch wenn das iPad voll aufgeladen war? Ist der Bildschirm laut Hersteller mit dem iPad und der Softwareversion kompatibel? Hast du auf deinem iPad die aktuellste Softwareversion drauf und hast du es auch mal neu gestartet?

Hast du die Möglichkeit, ein anderes iPad mit dem Bildschirm zu verbinden oder dein iPad mit einem anderen Bildschirm, um herauszufinden, ob es eventuell am iPad liegt oder nicht?

Beste Grüße

26. Dez. 2022 04:54 als Antwort auf Geoskipper

Hallo Geoskipper,

welche Softwareversionen sind denn auf beiden iPads installiert? Die aktuelle Version ist iPadOS 16.2. Diese Information findest du unter Einstellungen -> Allgemein -> Info. Bitte teile uns diese Information mit.

Ansonsten, welches Kabel verwendest du denn zum Verbinden des Bildschirms mit dem iPad? Tritt das Problem auch mit anderen Bildschirmen und dem iPad auf?

Es wäre gut, wenn du das einmal testest, um die Fehlerquelle auf eine Komponente zu isolieren.

Gib uns gerne eine Rückmeldung!

Alles Gute

31. Dez. 2022 00:12 als Antwort auf Geoskipper

Hallo Geoskipper,

danke für deine Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass du das Problem isolieren konntest.

Wenn das iPad an dem anderen Bildschirm einwandfrei funktioniert, liegt es gegebenenfalls tatsächlich an der Kompatibilität des alten Bildschirms. Diese Information kann möglicherweise auch anderen Nutzern helfen. die ein ähnliches Problem haben.

Sollte noch eine Frage dazu auftauchen, melde dich doch gerne wieder in der Community!

Alles Gute

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro Verbindung Bildschirm Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.