Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fernsehersteuerung auf Hinsense TV via Siri Remote funktioniert nicht

Hey Zusammen,

ich habe zu Weihnachten einen AppleTV 4k bekommen und freue mich riesig darüber. Ich habe ihn gleich im Wohnzimmer an unserem Phillips Fernseher angeschlossen und eingerichtet. Alles lief perfekt und ich konnte auch den Fernseher an sich aus- und einschalten und auch die Lautstärke konnte über die Siri Remote gesteuert werden.

Jetzt ist der AppleTV aber für mein Schlafzimmer vorgesehen. Da habe ich einen Hisense 50AE7200F. Wenn ich den AppleTV dort anschließe kann ich mit der Siri Remote überhaupt nichts mehr am Fernseher steuern (also den AppleTV natürlich schon aber ich kann weder lautstarke ändern, noch den Fernseher ein- und ausschalten, mich stört das sehr).

Ich arbeite im IT Beruf also bin ich mit Technik eigentlich sehr vertraut. Ich nutze das gleiche HDMI Kabel wie im Wohnzimmer wo es noch geklappt hat und habe auch schon andere Cec fähige HDMI Kabel probiert, klappt alles nicht.

Im Internet lese ich leider auch fast nichts über Kompatibilität von Hisense und Apple TV. Bei ein paar konnte der Fernseher nur nicht ausgeschaltet werden, bei mir funktioniert aber gleich überhaupt nichts.


In den AppleTV Einstellungen wird mir bei Lautstärkeregelung auch nichts von HDMI angezeigt, nur Infrarot.





Der Apple TV wird in den Hinsnse CNC Einstellungen auch erkannt, jedoch klappt nix :(





Im folgenden habe ich noch ein paar Screenshots von meinen Apple TV Einstellungen und den CNC Einstellungen vom Hisense TV:




Viele Grüße

Jonathan

Apple TV 4K, 16

Gepostet am 26. Dez. 2022 17:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2022 19:11

*UPDATE 2*


Habe jetzt die Lautstärkenregelung auch noch hinbekommen indem ich in den Apple TV Einstellungen unter Fernbedienung und Geräte -> Heimkinosteuerung eine neue Fernbedienung angelernt habe. Hier habe ich dann die normale Fernbedienung vom Hinsense TV hinzugefügt und dann hat die Siri Remote die Lautstärke endlich ändern können.

Ich lasse dieses Ticket mal online, vielleicht helfe ich ja jemandem weiter obwohl ich nur mit mir selber gechattet habe 😂

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Dez. 2022 19:11 als Antwort auf griesmann_jo

*UPDATE 2*


Habe jetzt die Lautstärkenregelung auch noch hinbekommen indem ich in den Apple TV Einstellungen unter Fernbedienung und Geräte -> Heimkinosteuerung eine neue Fernbedienung angelernt habe. Hier habe ich dann die normale Fernbedienung vom Hinsense TV hinzugefügt und dann hat die Siri Remote die Lautstärke endlich ändern können.

Ich lasse dieses Ticket mal online, vielleicht helfe ich ja jemandem weiter obwohl ich nur mit mir selber gechattet habe 😂

Fernsehersteuerung auf Hinsense TV via Siri Remote funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.