Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Video von Cloud auf iphone

Hallo zusammen,

ich habe folgendes großes Problem. Auf meinem iPhone fehlen plötzlich einige alte Videos.

In meiner Cloud sind diese noch vorhanden. Die Fotomediathek ist momentan deaktiviert.

Was muss ich tun, damit die auf dem Handy fehlenden Videos von der Cloud auf das Handy zurück übertragen werden.

Ich habe Angst, dass wenn ich die Fotomediathek wieder aktiviere, die Videos dann auch aus der Cloud verschwinden und dann endgültig weg sind.

Was kann ich hier tun??

Gepostet am 16. März 2017 22:36

Antworten
1 Antwort

17. März 2017 20:56 als Antwort auf Uli87

Hallo Uli,


es gäbe da die Möglichkeit eines "Workarounds". Du kannst, falls du iCloud Drive aktiviert hast, die Videos zuerst dort hochladen. Danach öffnest du die iCloud Drive App auf deinem iPhone/iPad. Nun öffnest du das Video und gehst auf das Teilen-Symbol unten links. Dort wählst du "Video sichern". Danach wird das Video in deinen Fotos gespeichert und somit auch wieder in die iCloud geladen.

Eine einfachere Möglichkeit fällt mir gerade auch nicht ein, da ich mir selber auch nicht sicher bin, ob die Videos erhalten bleiben, wenn du die Fotomediathek wieder aktivierst.


Freundliche Grüße,


David

Video von Cloud auf iphone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.