Nicht alle Goodnotes Daten wiederhergestellt

Hallo zusammen,

leide habe ich mich ein wenig glatt angestellt und habe auf meinem Dienst IPad den geänderten PIN zu oft falsch eingeben -> I Pad hat sich gelöscht.

nun konnte ich immerhin Goodnotes wiederherstellen und einige Notizbücher sind wieder da. Jedoch wurden nur die bis 02/2022 wiederhergestellt. Alle anderen sind leider weg.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Daten noch retten kann?

Lieben Dank,

ich völlig verzweifelt!

Gepostet am 27. Dez. 2022 12:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2022 13:26

Das ist jetzt nicht trivial, weil du nichts darüber schreibst, welche Datensicherung und welches Backup auf dem iPad in GoodNotes eingestellt waren.

Erstens kannst du einstellen, dass das Gerät über die iCloud synchronisieren soll. Das macht man dann, wenn man GoodNotes noch auf anderen Geräten im gleichen iCloud-Konto nutzen möchte. Synchronisation ist kein Backup, aber immerhin wäre das ein Ansatzpunkt.

Dann gibt es ein automatisches Backup. Dazu musst du bei OneDrive, GoogleDrive oder Dropbox angemeldet sein. Das Backup wird dann dort erstellt.

Und es gibt ein manuelles Backup an einen Speicherort, zum Beispiel einen Ordner auf iCloud-Drive.

Jetzt müssten wir halt wissen, was bei deinem iPad aktiviert war. War nichts davon aktiv, dann wurden die Daten nur lokal auf dem iPad gespeichert, und sind beim Löschen wohl ebenfalls im großen Datenshredder gelandet.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Dez. 2022 13:26 als Antwort auf Zwiebackschrulle

Das ist jetzt nicht trivial, weil du nichts darüber schreibst, welche Datensicherung und welches Backup auf dem iPad in GoodNotes eingestellt waren.

Erstens kannst du einstellen, dass das Gerät über die iCloud synchronisieren soll. Das macht man dann, wenn man GoodNotes noch auf anderen Geräten im gleichen iCloud-Konto nutzen möchte. Synchronisation ist kein Backup, aber immerhin wäre das ein Ansatzpunkt.

Dann gibt es ein automatisches Backup. Dazu musst du bei OneDrive, GoogleDrive oder Dropbox angemeldet sein. Das Backup wird dann dort erstellt.

Und es gibt ein manuelles Backup an einen Speicherort, zum Beispiel einen Ordner auf iCloud-Drive.

Jetzt müssten wir halt wissen, was bei deinem iPad aktiviert war. War nichts davon aktiv, dann wurden die Daten nur lokal auf dem iPad gespeichert, und sind beim Löschen wohl ebenfalls im großen Datenshredder gelandet.

29. Dez. 2022 17:05 als Antwort auf DesApfelsKern

Ich danke Dir für den schnellen Input.

Vermutlich habe ich nach dem Update auf Goodnotes5 kein automatisches Backup aktiviert. Auf iCloud Drive habe ich nichts finden können. Ein Backup habe ich generell auch nicht finden können. Ich habe eine geringe Hoffnung auf die IT meines Arbeitgebers, jedoch ist diese nur gering.

Was mich eben wundert, dass ein Teil der Daten vorhanden ist und der Rest ab Zeitpunkt X nicht mehr.

liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nicht alle Goodnotes Daten wiederhergestellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.