Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


3 Monate Wartezeit auf bestelltes iPhone 14 Pro Max

Ich warte seit mehr als 3 Monaten auf mein bestelltes IPhone 14 pro max

was läuft da schief??



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 28. Dez. 2022 21:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2022 07:37

Ich kann mich nicht erinnern, dass Apple einmal länger gebraucht hätte als der angekündigte Liefertermin. Meist waren die Bestellungen (und es waren einige über die Jahre) einige Tage früher da. Drei Monate halte ich bei Apple für ausgeschlossen.


Allerdings beliefert Apple wohl derzeit aufgrund von Materialengpässen bevorzugt eigene Kunden und nachrangig Reseller. Falls du also bei einem solchen gekauft hast, würde mich die Verzögerung nicht wundern.


Du solltest in diesem Fall den Verzug dort bemängeln und notfalls mit Stornierung drohen.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Dez. 2022 07:37 als Antwort auf wiwi1SB

Ich kann mich nicht erinnern, dass Apple einmal länger gebraucht hätte als der angekündigte Liefertermin. Meist waren die Bestellungen (und es waren einige über die Jahre) einige Tage früher da. Drei Monate halte ich bei Apple für ausgeschlossen.


Allerdings beliefert Apple wohl derzeit aufgrund von Materialengpässen bevorzugt eigene Kunden und nachrangig Reseller. Falls du also bei einem solchen gekauft hast, würde mich die Verzögerung nicht wundern.


Du solltest in diesem Fall den Verzug dort bemängeln und notfalls mit Stornierung drohen.

28. Dez. 2022 22:10 als Antwort auf wiwi1SB

Hallo wiwi1SB,


hast Du denn direkt bei Apple bestellt oder bei einem anderen Händler? Vor kurzem gab es schon ähnliche Fragen von Usern, die bei Saturn bestellt hatten und sehr lange warten mussten.


Meiner Meinung nach ist das nicht normal. Falls Du nicht direkt bei Apple bestellt hast, würde ich ggf. stornieren und bei Apple bestellen.

29. Dez. 2022 15:24 als Antwort auf wiwi1SB

Hallo wiwi1SB,


ich kann echt verstehen, dass Du verärgert bist. Ich finde es allerdings auch nicht ok, dass die Reseller teilweise Geräte verkaufen, von denen sie offenbar noch nicht einmal wissen, ob und wann sie die bekommen.


Ich halte es daher wie Netcracker - ich kaufe direkt bei Apple, die haben bei mir schon seit vielen Jahren IMMER ihre Lieferzusagen eingehalten.


Falls Du also stornieren kannst, mach das und schau direkt bei Apple. Ich habe eben geschaut, iPhone 14 Pro Max, 256GB in Space Black hat Lieferdatum 10.-17.01. und ist vielen Apple Stores sogar direkt heute verfügbar, falls das eine Möglichkeit für Dich wäre.


Lass Dir doch von so einem Reseller nicht die Freude an Deinen Apple-Geräten vermiesen :)


Guten Rutsch ins neue Jahr!

29. Dez. 2022 17:47 als Antwort auf wiwi1SB

Das Problem liegt doch beim Reseller, der dir Lieferbarkeit vorgaukelt und nicht liefern kann. Mit Apple hat das wenig bis nichts zu tun.


Ich habe letztes Jahr mitten im M1-Hype einen der ersten iMacs (direkt bei Apple) bestellt und natürlich mit einer langen Lieferzeit gerechnet. Weit gefehlt: der Mac kam mehrere Tage vor dem avisierten Termin an. Mein letztes Macbook hat nur drei Tage gebraucht.


Ich würde an deiner Stelle stornieren und direkt kaufen. Im Store oder online.

3 Monate Wartezeit auf bestelltes iPhone 14 Pro Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.