"Mit Apple Watch synchronisieren" fehlt bei Audible auf Apple Watch 8

Hallo,

ich habe seit vorgestern eine Apple Watch Series 8 (OS 9.2) und ein iPhone SE 2020 (neuestes OS).

Nun möchte ich mir Audible Hörbücher auf die iWatch übertragen. Audible läuft schon jahrelang auf meinen iPhones - wird täglich genutzt. In der App Watch konnte ich sie auch sofort auf der Apple Watch aktivieren. Dort ist sie auch zu sehen und aufrufbar.

Lt. Audible Support kann man heruntergeladene Hörbücher - in der Bibliothek auf die 3 Punkte klicken - und dort soll dann ein Menüpunkt sein: "Mit Apple Watch synchronisieren".

Aber dieser Menüpunkt fehlt bei mir.

Ich habe jetzt schon:

• 2x Audible auf dem Handy deinstalliert und neu installiert.
  • 2x Audible auf der iWatch deinstalliert und neu installiert
  • 1x die iWatch vom Handy entkoppelt und neu gekoppelt
  • Hörbücher von "1 große Datei" auf "mehrere kleine Teile" umgestellt um die einzelnen Dateien kleiner zu halten

und trotzdem taucht ein (auf dem Handy) heruntergeladenes Hörbuch dann im Menü nicht mit einem Punkt "Mit Apple Watch synchronisieren" auf.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Monzetti

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8

Gepostet am 29. Dez. 2022 06:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2023 03:13

Ich hatte das gleiche Problem. Keine Neuinstallation hat geholfen. Der Audible Kundendienst hatte die Lösung: Auf der Apple Watch einmal aus dem Konto abmelden!

Danach habe ich die Bibliothek vollständig gesehen.