Werden auch alte Sonos One oder Five mit AirPlay unterstützt?

In meinem Haus benutze ich mehrere Sonos Systeme. Es sind alles Geräte der 1. Generation. Gemäß einer Liste von Sonos sind diese Geräte alle AirPlay 1 tauglich. Wenn ich mein iPhone 12 pro oder das iPhone meiner Frau, 13 Pro Max, mit den Sonos Lautsprechern koppeln möchte werden diese aber nicht in der AirPlay Liste angezeigt. Alle Geräte sind eingeschaltet und befinden sich im gleichen Wlan-Netz.

Wo befindet sich das Problem? Was mache ich falsch?

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 29. Dez. 2022 23:57

Antworten
5 Antworten

30. Dez. 2022 06:55 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

es ist wohl ein Thema von Sonos und nicht von Apple, habe nämlich bei Sonos nachgefragt.

Die Lösung ist recht einfach, meine Geräte von Sonos sind alles Geräte der 1. Generation. Diese beherrschen kein AirPlay, dass ist erst ab der 2. Generation möglich. Die Sonos Systeme der 2. Generation können wohl AirPlay und AirPlay2, die neueste Generation beherrscht nur noch AirPlay2.

Wünsche Dir auch ein Gutes Neues Jahr

30. Dez. 2022 00:15 als Antwort auf schraita

Hallo schraita,

vielen Dank für deinen Beitrag, wobei ich ebenso die Erfahrung gemacht habe, dass es nicht funktioniert. 

Daher, eine Gegenfrage, kannst du die Support-Abteilung von Sonos kontaktieren, diesbezüglich einmal nachfragen inwieweit deine Problematik bekannt ist und ob die Entwickler:innen eine Lösung aufzeigen können, denn mir persönlich war es nicht wichtig genug?

App-Entwickler:innen kontaktieren.

Ich wünsche Dir hierzu viel Erfolg!

Beste Grüße, auch für ein glückliches neues Jahr 🎉

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

30. Dez. 2022 09:23 als Antwort auf schraita

Hallo schraita,

Du verdienst ein ganz herzliches und großes Dankeschön für dein Engagement, aber vor allem für dein Feedback, so konnte auch ich, neben der Community, vom Teilen deiner Rückmeldung profitieren. Und infolgedessen kenne ich nun auch den Grund warum, meine guten Play 5 nur via Sonos App ihre Dienste erbringen.

Beste Grüße, auch für Dich ein glückliches neues Jahr 🎉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Werden auch alte Sonos One oder Five mit AirPlay unterstützt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.