Passwort des MacBook Air finden

Gestern wollte ich meinen Mac aufstarten und da kam ein Schloss Symbol wo ich ein Passwort eingeben soll.. ich habe kein Passwort oder wo kann ich das Passwort finden?? Das Macbook air ist schon älter und ich lebe in Portugal wenn ich den Support anrufe ist dieser leider auf Portugiesisch… kann mir jemand helfen wie ich das Schloss knacken kann, damit ich wieder an meinem Mac arbeiten kann… liebe grüsse und ein gutes 2023 an alle..

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 31. Dez. 2022 04:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2023 02:42

Was du siehst, ist die Eingabeaufforderung für das Firmwarepasswort. Es gibt keine Möglichkeit, dieses Passwort zu umgehen oder es zurückzusetzen. Nicht einmal der Austausch der SSD/HDD würde hier helfen.

Einzige (!) Möglichkeit: du bringst das Gerät in einen Apple Store und legst dort die Originalrechnung vom Kauf des Geräts vor. Der Apple-Service kann dann das Firmwarepasswort entfernen.

Wenn du die Rechnung nicht hast, kannst du den Mac zum E-Schrott geben.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2023 02:42 als Antwort auf Tanz234

Was du siehst, ist die Eingabeaufforderung für das Firmwarepasswort. Es gibt keine Möglichkeit, dieses Passwort zu umgehen oder es zurückzusetzen. Nicht einmal der Austausch der SSD/HDD würde hier helfen.

Einzige (!) Möglichkeit: du bringst das Gerät in einen Apple Store und legst dort die Originalrechnung vom Kauf des Geräts vor. Der Apple-Service kann dann das Firmwarepasswort entfernen.

Wenn du die Rechnung nicht hast, kannst du den Mac zum E-Schrott geben.

31. Dez. 2022 07:58 als Antwort auf Tanz234

"Wenn auf deinem Mac ein Firmware-Passwort eingerichtet ist, wird das Schlosssymbol angezeigt, wenn du versuchst, von einer anderen Festplatte oder einem anderen Volume zu starten, z. B. von einem externen Laufwerk oder über die macOS-Wiederherstellung. Gib das Firmware-Passwort ein, um fortzufahren."

aus: Wenn dein Mac nicht vollständig startet - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwort des MacBook Air finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.