Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple-ID bei Diebstahl ändern

Hallo, passend zum Neuanfang des Jahres wurde mir heute am See das Telefon gestohlen.

Wie kann ich meine apple ID ändern um Missbracuh zu verhindern?

Dank + beste Grüsse

frohes 2023!!

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 01. Jan. 2023 15:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2023 15:31

Hallo User2469


melde den Verlust oder Diebstahl des Apple Gerätes bei einer örtlichen Polizeidienststelle. Dort wirst du ggf. nach der Seriennummer gefragt. Die Seriennummer findest du auf der Originalverpackung oder dem Beleg, den du beim Kauf erhalten hast.


Des Weiteren würde ich einmal auf einem anderen Gerät, das mit der selben Apple ID angemeldet ist oder sich in der Familienfreigabe befindet, die "Wo ist?" App aufrufen und das Gerät als gestohlen markieren. Dies führt dazu, dass sämtliche Funktionen auf dem Gerät deaktiviert werden und der Dieb nichts mehr mit dem Gerät anfangen kann.


Verloren gegangener oder gestohlener Mac

Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde


Alles Liebe

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Jan. 2023 15:31 als Antwort auf costricana

Hallo User2469


melde den Verlust oder Diebstahl des Apple Gerätes bei einer örtlichen Polizeidienststelle. Dort wirst du ggf. nach der Seriennummer gefragt. Die Seriennummer findest du auf der Originalverpackung oder dem Beleg, den du beim Kauf erhalten hast.


Des Weiteren würde ich einmal auf einem anderen Gerät, das mit der selben Apple ID angemeldet ist oder sich in der Familienfreigabe befindet, die "Wo ist?" App aufrufen und das Gerät als gestohlen markieren. Dies führt dazu, dass sämtliche Funktionen auf dem Gerät deaktiviert werden und der Dieb nichts mehr mit dem Gerät anfangen kann.


Verloren gegangener oder gestohlener Mac

Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde


Alles Liebe

01. Jan. 2023 15:40 als Antwort auf costricana

Missbrauch verhinderst du vor allem präventiv:

  1. sicherer Versperr-Code verhindert einen Zugriff auf das Gerät
  2. Simkarte sperren lassen beim Anbieter
  3. Bis zu deiner Apple-ID gelangt niemand, falls das Gerät ordnungsgemäß versperrt ist
  4. Deine Apple-iD verwaltest du hier: appleid.apple.com, hier kannst du wenn du willst dein Passwort ändern.

Apple-ID bei Diebstahl ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.