Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Verschlüsselungsdaten sind abgelaufen unter macOS Ventura 13.1. auf Epson Drucker WF-7610

Hallo ihr, ich habe plötzlich das Problem, das mein Drucker nicht mehr reagiert. Pünktlich zum 1.1.23 schalte ich meinen iMac ein und der Drucker hat keine Verbindung mehr.


Ich habe schon das Drucksystem zurückgesetzt, den Drucker ganz oft schon entfernt und wieder hinzugefügt, doch nichts funktioniert. Hilfe!


Kann mir jemand sagen was ich noch versuchen kann??

Vielen Dank!! Melanie

iMac Pro

Gepostet am 02. Jan. 2023 16:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2023 14:12

Hallo Melanie,


MacBook Air und Epson WF7610 gleiche Fehlermeldung, vieles versucht, Drucker entfernt, etc.

Bei mir hat geholfen:

Auf Epson HP und aktuellen Treiber für MacOS Ventura sowie aktuelle Software für Epson downloaden und installieren. Zack - alles gut druckt wie im alten Jahr...


https://www.epson.de/de_DE/support/sc/epson-workforce-wf-7610dwf/s/s1227?selected-tab=&selected-os=macOS+13+%28Ventura%29



Danke Community

und

LG Horst

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Jan. 2023 14:12 als Antwort auf melanievonhebertsfelden

Hallo Melanie,


MacBook Air und Epson WF7610 gleiche Fehlermeldung, vieles versucht, Drucker entfernt, etc.

Bei mir hat geholfen:

Auf Epson HP und aktuellen Treiber für MacOS Ventura sowie aktuelle Software für Epson downloaden und installieren. Zack - alles gut druckt wie im alten Jahr...


https://www.epson.de/de_DE/support/sc/epson-workforce-wf-7610dwf/s/s1227?selected-tab=&selected-os=macOS+13+%28Ventura%29



Danke Community

und

LG Horst

10. Aug. 2023 23:35 als Antwort auf tobias147

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Kyocera Drucker. Dort war ebenfalls das SSL Cert abgelaufen. Ich konnte im Browser auf der Weboberfläche des Druckers ein neues Zertifikat generieren, bzw. das alte verlängern. Danach einmal Drucker neu gestartet. Fehler weg. Ich denke das sollte auch bei anderen Netzwerkdruckern genau so funktionieren.


Viel Glück!

01. März 2023 10:49 als Antwort auf Horst-B

Hallo zusammen!


Ich habe das gleiche Problem für meinen Epson WF-3620 unter MacOS Monterey 12.1


Habe die neuesten Treiber und Software installiert, aber ohne Erfolg - es kommt immer noch die Meldung beim Drucken, dass die Verschlüsselungsdaten abgelaufen sind. Vorher kommt noch die Meldung, der Drucker wurde angehalten und ob man den Druck fortsetzen möchte. Trotz fortsetzen tut sich nichts...Mache ich was falsch?


Beste Grüsse

Marika

Verschlüsselungsdaten sind abgelaufen unter macOS Ventura 13.1. auf Epson Drucker WF-7610

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.